Mittwoch, August 31, 2011

du wirst heute dein blaues wunder erleben

Oh ich liebe Badezusätze aller Art, es ist wie ein klitzekleiner Urlaub vom Alltag. Momentan mag ich besonders farbige Badekristalle (blau beruhigt mich immer ungemein *g*). Nach einem anstrengenden Tag und einer Runde Beachvolleyball ist das genau das richtige.

Und abtauchen...




Dienstag, August 30, 2011

karl lagerfeld for macy's

King Karl hat meiner Meinung nach eine wirklich schöne Kollektion für das Kaufhaus Macys entworfen...Laut Presseberichten sollen die guten Stücke auch vergleichsweise erschwinglich sein.

Na wenn das so ist, dann gönn ich mir ja vielleicht ein Stück daraus :-)
Das Shirt gefällt mir jedenfalls schon mal richtig gut. Stell es mir unter einem Blazer total witzig vor.


Ab dem 31. August kann man sich auf die 45 Teile stürzen, auch online. Ich denk mal ich versuch dann mein Glück mal.

Montag, August 29, 2011

warum bin ich so müde...

...so ausgesprochen müde.

Ich weiß es nicht so recht. Jedenfalls gut, dass ich heute einen freien Tag habe und jetzt eigentlich auch gar nichts machen muss.

Aber geht euch das manchmal auch so, die schönsten Pläne können einen eigentlich gar nicht rauslocken. Irgendwie grübelt man nur so vor sich hin und weiß nicht so recht was man mit sich anfangen soll.

So fühl ich ich jedenfalls heute und jetzt werd ich erstmal noch etwas mit Felix the cat auf der Couch weiterkuscheln. Und der scheint auch noch etwas müde zu sein. Hat die ganze Nacht wieder fleißig gejagt (der hat also wenigstens nen Grund dafür)


Sonntag, August 28, 2011

in retrospect — 22.-28.august 2011


mo | einen der schlechtesten filme im kino seit langem gesehen
(cowboy vs. alien...moment hätte ich das nicht schon vorher wissen müssen)
di | einkaufen für meinen papa
(ein neuer wanderrucksack von Fjällenräven musste her und dann gabs für mich noch schnell was!)
mi | hab den bubble tea trinken plan wahr machen wollen und bin grandios gescheitert
(obwohl der laden mo-sa von 11 bis 19 uhr offen sein soll, standen wir vor verschlossenen türen *schade*)
do | geschäftsreise nach wiesbaden
(arbeiten muss man ja auch mal und bei so lieben kunden kein problem)
fr | auf den weg in den bayerischen wald gemacht
(für ein verlängertes wochenende...vermisste die heimat)
sa | muss nur noch kurz die welt retten...
(gut, ganz so drama baby wars nun doch nicht, aber eine kleine helding des alltags bin ich schon)
so | flohmarkttradition
(schon seit kinderbeinen gehe ich hier mit meinen eltern hin, manche sachen bleiben immer gleich schön)

dahoam is dahoam

Mir san vom Woid dahoam, der Woid is sche
(Für alle Nichtbayern und vor allem nicht Bayerwaldler vielleicht schwer zu verstehen,
aber wenn ich hier bin,
in der Heimat,
dann schlägt das Herz einen anderen Rhythmus)

Samstag, August 27, 2011

das mega-lecker-rezept (warnung kann süchtig machen)

little-girl-in-big-city hat mich, meine Familie, meine Freunde und Kollegen sehr glücklich gemacht und das mit nur einem Rezept, perfekt für alle Schokoholics!

Hiermit noch einmal ein RIESEN Dank an Sie für das Rezept und ihr zu Ehren ein Post.

Nachdem ich das Rezept bei ihr entdeckt hatte, habe ich noch ein paar andere ähnliche Rezepte im Internet verglichen und wir mixen seitem immer öfter, die unterschiedlichsten Leckereien. Mein Papa liebt das Original von Joe, weil da Zimt drin ist. Ich mag grad gerne mit Himbeeren (muss ich nur schnell im Garten pflücken *g*)

So wirds jedenfalls gemacht...die Schokoküchlein aus der Mikrowelle *trommelwirbel - tadadada*:

Zutaten:

2 EL Mehl
2 EL Zucker
1 Messerspitze Backpulver
1 EL Kakaopulver
1 EL Pflanzenöl
3 TL Wasser
1 EL Milch
Himbeeren oder Obst nach Wahl

Zubereitung:

Das Innere einer Kaffeetasse ausfetten. (geht notfalls auch ohne, aber bei mir klebte immer das gute Stück so fest)
Alle Zutaten in die Tasse geben und mit einer Gabel gut miteinander glattrühren.
Jetzt das Obst zugeben. (notfalls etwas zerkleinern)
60 Sekunden auf höchster Stufe in die Mikrowelle geben. Eventuell noch bei etwas weniger Watt durchgaren.

Wer will kann auch noch Puderzucker auf den fertigen "Kuchen" streuen. Auch lecker schmeckt Zimt oder Vanilleextrakt im Teig.



frisch gestrichen...

...sind heute die Nägel. Inspiriert zur Farbe hat mich das H&M Accessoire, daher durfte es ebenfalls mit aufs Bild.


Die Farbe ist von Catrice "520 Apropos Apricot" und in diesem Sommer einer meiner Lieblinge (obwohl ich immer noch der Überzeugung bin, wenn ich etwas bräuner wäre, dann wäre es noch schöner *g*). Sie lässt sich gut auftragen und hält wirklich gut, da ich ja leider immer dazu neige mir sofort Stellen abzusplittern oder ähnliches. Diesen Lack kann ich jedenfalls empfehlen!

Freitag, August 26, 2011

Freitags-Füller # 125

1. Heute wird wieder Zug gefahren .

2. War dieses Jahr noch nicht beim Zahnarzt.

3. Vor meinem Fenster sind heute hoffentlich noch wunderschöne Sterne .

4. Verlust tut weh.

5. Es könnte sein, dass ich ein paar Dinge verändern muss .

6. Simpsons hahaha!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf dahoam , morgen habe ich ein ausgiebiges Frühstück geplant und Sonntag möchte ich auf den Flohmarkt!


Hier wieder die tolle Vorlage

quote #016


"Die Sonne leuchtet allen."
Petron

Donnerstag, August 25, 2011

gelesen: dogma von raymond khoury


Nachdem ich ja schon den ersten Band von Raymond Khoury recht gut fand, habe ich mich nun an den zweiten gewagt und auch dieser hat mich gefesselt.

Wieder steht im Mittelpunkt die Jagd nach einem Schatz der Tempelritter. Diesmal allerdings mit noch mehr Toten, Action und Liebe verwoben.
Tess und ihr FBI-Agent reisen über die Kontinente, immer auf der Flucht vor einem rücksichtslosen Killer, und am Ende wird doch wieder alles gut.

Diesmal auch besonders gut gefallen, haben mir die Rückblenden in dei Jahre der Templer.

Mittwoch, August 24, 2011

nachgekauft — isadora milkshake

So richtig oft habe ich noch keinen Nagellack nachgekauft, aber bei diesem war ich ganz traurig als er leer war, daher bin ich sofort los, um mir einen neuen "Isadora" Lack mit dem schönen Namen "Milkshake" zu kaufen.

Meiner Meinung nach ein Multitalent. Die Farbe passt immer, er ist schnell aufgetragen und trocknet auch in Windeseile. Und noch ein Pluspunkt, er hält lange.

Dienstag, August 23, 2011

gerade gebucht — hamburg wir kommen




Nachdem aus unterschiedlichen Gründen, die Hamburg-Reise immer mal wieder verschoben werden musste (Arbeit, Krankheit, zu teuer) ist es nun endlich soweit. Ich freu mich wie sonst noch was!

Alles ist gebucht, die Bahnfahrt, die Übernachtung und das Musical (CAAAAAAAAAAAAN YOU FEEL THE LOVE TONIGHT, na was steht wohl auf dem Spielplan *g*). Jetzt muss ich noch ein bißchen gucken, wo wir schöne Dinge finden und ordentlich shoppen können.

Bei Petrus hab ich auch schon schönes Wetter für Mitte September bestellt. Kann doch nix mehr schief gehen oder :-)

Wer noch gute Reisetips für mich hat, Shoppingtips oder wo ich das beste Fischbrötchen bekomme...immer her damit! Ich würde mich SEHR freuen.

new in — douglas haul


Gutschein die 2. Endlich bin ich nun auch dazu gekommen, meinen Douglas Gutschein einzulösen.
Mit nach Hause durften zwei lecker-schmecker Lipglosses von "I love ...", die den Lippen auch noch einen schönen Schimmer verleihen.
Meine Schwester wollte so gerne "Gucci rush 2" haben und weil sie ja sicher mit mir teilt durfte es auch noch mit. Ich denke es ist ein leichter, frischer Sommerduft.

Montag, August 22, 2011

new in — s.oliver tunika

In den letzten Monaten hatten sich ein paar Gutschein angesammelt, einer davon, von s.Oliver wurde heute eingelöst.

Für den kleinen weißen Zettel bekam ich diese wunderschöne Tunika. Und freue mich schon sie in die Arbeit anzuziehen, ich denke dafür passt sie perfekt!



Sonntag, August 21, 2011

in retrospect — 15.-21.august 2011

mo | den bayerischen feiertag genossen und noch einmal ganz viel kraft für die woche getankt
(war auch nötig, denn diese woche war ich viel unterwegs)
di | mit einem alten freund im schwabinger wassermann gewesen
(warum bin ich eigentlich so selten in schwabing und warum seh ich den alten freund nicht öfter, notiz an mich: ÄNDERN!)
mi | shopping mit freunden
(eher als beratung dabei gewesen und auch GANZ standhaft nix gekauft, spare immer noch für den hamburg-trip)
do | after-work party im 089
(kann zur Zeit die füßchen ganz schlecht still halten...bin immer nur am singen oder zappeln)
fr | wer so dumm ist, sich den halben finger wegzuschnipsel muss leiden
(und wenn schon denn schon, auch schön an der biegung, damit es immer wieder aufreisst)
sa | OEZ mit der sissi
(mal wieder als shoppingberatung unterwegs, neuer trend)
so | füße in die sonne, eis schlecken und dösen
(morgen muss man ja wieder fit sein)

notorischer wenigtrinker sucht verbesserung

Ich bin wirklich unverbesserlich manchmal und ärgere mich ganz doll über mich selbst, denn ich will wirklich regelmäßig trinken. Und fein 2 Liter Wasser am Tag meinem wunderbaren Körper, der Haut und für was es sonst noch gut ist, gönnen.

ABER, ich kriegs nicht hin. Ich trage schon riesige Wasserflaschen mit mir rum, habe meine Freunde angetriggert mich zu mahnen und trotzdem bleibt die Flasche an 5 von 7 Tagen halb voll. WARUM?

Jetzt hab ich sogar schon überlegt mir eine Art Trinkuhr zu kaufen. Süß sieht die irgendwie aus, aber ob die mich endlich heilt. Wer weiß?

via


Samstag, August 20, 2011

quote #015

"Life brings tears, smiles, and memories.
The tears dry, the smiles fade, but the memories last forever."

Freitag, August 19, 2011

Freitags-Füller # 125


1. Jetzt kann ich endlich Feierabend feiern.

2. (Fast) nix ist unmöglich.

3. Es macht Spaß neue Dinge zu entdecken .

4. Hamburg wird mein Highlight der 2. Jahreshälfte.

5. Ich frage mich warum ich mir gerade ständig weh tue (Pech?) .

6. Soviel Schlafmagel wegen Ausgehen diese Woche das war es wert.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf leckeres Essen , morgen habe ich schon viel geplant und Sonntag möchte ich nur lesen!


Danke für den neuen Füller wie immer hier zu finden.


toDo: bubble tea trinken

Muss ganz dringend Bubble Tea trinken, weil es so lustig klingt und so witzig aussieht und meine Freundin so davon geschwärmt hat.

Und was soll ich sagen...Lucky me. In München gibt es sogar ein Café dafür. Jetzt also nix wie hin ins Cafe SunShine direkt am Isartor. Der Termin steht schon und die Vorfreude wächst!

via

Hat jemand von euch dieses "Gebräu" schon einmal ausprobiert?

Donnerstag, August 18, 2011

zoe karssen kann was...

...nämlich wirklich wunderschöne T-Shirts entwerfen.

Am liebsten hätte ich gleich mehrere davon. Aber da muss ich noch GANZ lange sparen. Aber ich glaube eins davon werd ich mir sicher bald mal gönnen...(lieber Chef überweise doch schon mal den nächsten Lohn, dass ich kein so schlechtes Gewissen habe *g*)

Mein Favorit ist dieses:

via

obwohl ich auch das sehr lustig finde:

via

Mittwoch, August 17, 2011

i want pistol boots...

...aber ich finde keine.

Jedenfalls nicht so ganz die, wie ich sie mir vorstelle. Die von Akira hatten mir gut gefallen, aber ich habe zu lange gezögert und nun sind sie dauerausverkauft.

Auch gefallen tun mir momentan diese hier von Vagabond.
Nur brauche ich sie jetzt wirklich schon SO dringend? Oder warte ich einfach noch einmal ab, ob noch was besseres kommt? Oder sind meine Füße eh total zu riesig für solche Schuhe?

Man liest, ich bin weiterhin unentschlossen. Obwohl der ständige Regen komplett für solche Schuhe sprechen würde. Hat jemand vielleicht noch einen Tip für mich, wo man ein schönes Paar findet?

Dienstag, August 16, 2011

päckchen wo bist du!?

Warte so sehnsüchtig auf mein Päckchen von Romwe mit dem Double C Shirt.

Gesehen habe ich es hier (daher stammt auch das Bild oben, ich sehe leider nicht so aus *g*) und hatte mich spontan verliebt und jetzt kann ichs kaum mehr erwarten. Bestellt habe ich es allerdings in schwarz, weiß ist gerade nicht so meine Farbe.

War auch meine erste Bestellung bei diesem Shop. Bin schon gespannt, ob alles reibunglos läuft.

Montag, August 15, 2011

bayern, dass "land" der feiertage

Es gibt wirklich SO viele Gründe Bayern zu lieben. Aber heute gibts noch einen mehr. Bayern ist das Land mit den schönsten und meisten Feiertagen :-)

„Feiertage = Atempausen der Seele.“
Walter Nenzel (*1907), dt. Schriftsteller

Und das kann man so wunderbar nutzen.

Für leckeres bayerisches Frühstück z.B. und da darf Senf nich fehlen :-)

Spazieren gehen


und faulenzen und True Blood gucken.
Feiertage sind einfach wunderbar!

Sonntag, August 14, 2011

in retrospect — 08.-14.august 2011


mo | minutengenauen wochenarbeitsplan aufgestellt für 8 leute
(manche sachen machen echt GAR keinen spaß)
di | irgendwie wetterbeding null lust gehabt raus zu gehen
(lieber online schöne kleider angeschmachet!)
mi | meinen dicken schinken ausgelesen und den neuen angefangen
(ich bin grad eine schmölerlise)
do | auf eine skala von 1 bis 10 bei 9 geärgert :-(
(wobei 10 das schlimmste ist)
fr | heimat ruft und ela steigt brav in den zug
(in dem erstaunlicherweise 1,5 von 2 Stunden das iphone nicht funktioniert)
sa | essen mit mama und papa, kaffeeklatsch mit liebster cousine, kino (brautalarm) mit guter freundin und dann umgefallen ins bett
(weil, schlafen muss man schon)
so | vor allem muss man ausgeschlafen sein, wenn man am sonntag auf dem traditionellen schützenfest arbeiten und vor einem sturm flüchten muss
(aber für den verein tut man das ja gerne *g*)

Freitag, August 12, 2011

baby shower — windeltorte

Eigentlich bastle ich ja unglaublich gerne selbst und kann mich da auch stundenlang beschäftigen, abschalten und kreativ ausleben. Aber zur Zeit arbeite ich soviel, dass ich kaum noch zu etwas anderem komme :-(

Und so überlasse ich das "Basteln" den richtigen Profis. Für mein liebes Cousinchen haben wir uns als Babygeschenk zum einen einen Babypass überlegt (man darf 4 mal zum Fotografen gehen und bekommt immer eine schöne Aufnahme, wie das Kleine wächst). Da so ein Gutschein aber erstmal noch optisch ned viel hermacht, wollten wir das ganze nochmal aufpeppen und bei Dawanda haben wir diese tolle Windeltorte entdeckt! Also Schwups bestellt, einen sehr netten Kontakt mit der Macherin gehabt und jetzt ist das gute Stück da. Ich hoffe sehr, dass es gefällt.

Donnerstag, August 11, 2011

quote #014

"When I get sad,
I stop being sad and be Awesome instead."
Barney Stinson in How i met you mother

Mittwoch, August 10, 2011

gelesen: scriptum von raymond khoury

Ab und an bediene ich mich gerne mal im Buchschrank meiner Schwester und diesmal viel mir "Scriptum" con Raymond Khoury in die Hände...auch der Nachfolger "Dogma" ist vorsorglich schon mal mit in meine Tasche gewandert (gute Idee, denn den werde ich sicher auch noch lesen)

Ein bißchen ist es so als hätte man einen Dan Brown Roman vor sich, aber das tat dem Lesevergnügen erstmal keinen Abbruch. Irgendwie finde ich die Welt der Templer immer noch interessant. So durfte der dicke Schinken, die letzte Woche mit mir ständig S-Bahn-Fahrten in die Arbeit und zurück unternehmen. Und während dessen sind mir die zwei Hauptpersonen FBI-Agent Sean Reilly und die Archäologin Tess glatt ein bißchen ans Herz gewachsen.

Die beiden jagen einem sagenumwobenen Schatz der Templer hinterher und auch altbekannte Mythen (Nachfahren Jesus, etc.) werden hier gerne wieder aufgegriffen. Es gibt auch den obligatorischen, bösen Padre und eine Liebesgeschichte...

Der Plott mag zwar nicht wirklich überraschen, aber flüssig und leicht liest sich das Buch durch. Garniert mit ein paar geschichtlichen Fakten (kann ja nie schaden, wenn man sowas weiß) also ein durchaus angenehmes Lesevergnügen.

Montag, August 08, 2011

tagxedo — word cloud with styles

Gerade auf Pinterest entdeckt. Auf der Seite von Tuxedo kann man z.B. aus seinem Blog ein Tag Cloud Bild erzeugen lassen. Finde ich eine wirklich coole Idee und habe ich auch gleich mal ausprobiert :-)

Sonntag, August 07, 2011

in retrospect — 01.-07.august 2011


mo | minimale sommerdepression
(obwohl, sommer ist der falsche name dafür...schickt mir sonne, schickt mir wärme, schickt mir licht)
di | ich geb zu bei dem wetter bleib ich am liebsten zu hause
(und lese ne menge bücher)
mi | ganz doll stolz auf mich selbst gewesen
(wer 12 std gearbeitet und soviel geschafft hat, der darf/muss sich mal wieder selber loben)
do | meine allererste douglas box bekommen
(und hab es nicht bereut)
fr | ausgehabend
(und die beiden durften auch mal mit)
sa | radfahren und dann nur gemütlich auf der couch liegen bei mama und papa
(hab ich doch glatt vergessen noch einen samstagspost zu schreiben)
so | zurück nach münchen
(hab noch nie so wahnsinnig riesige Wolkenformationen auf mich zukommen sehen)

outfit of yesterday — irgendwann im juli 2011

Was macht man nur, wenn das Wetter beschließt so gar nicht mehr sommerlich zu sein (obwohl ich NUR Sommerklamotten gekauft habe in letzter Zeit *frechheit*)?

Man muss warten, bis sich die Sonne wieder raustraut. Komm ruhig öfter vorbei, wir können gute Freunde werden liebe Sonne!!!

Man muss neu einkaufen gehen (blöde Idee, weil ich will doch noch sparsam sein bis Hamburg)

Man schaut sich alte Bilder an und trauert der "guten alten Zeit" nach, wo man noch in leichten Sommersachen spazieren gehen konnte...

Schuhe: Tamaris
Shorts: s.Oliver
Rest: H&M

Freitag, August 05, 2011

heute gehn wir aus...


... und die letzte ASOS Bestellung darf mit.

Jedenfalls stehen diese beiden schönen Outfitbegleiter schon fest. Das Restoutfit wird dann drum rum gebaut :-)

Donnerstag, August 04, 2011

douglas box — die erste

Ja, diesmal konnte ich auch nicht widerstehen und habe mir die Douglas Box bestellt.

Leider habe ich mit der Farbe der NYX Sachen etwas Pech gehabt. Die stehen mir sowas von gar nicht. (da wird sich wenigstens jemand meiner Freunde bald sehr freuen)


Dafür bin ich wirklich begeistert von der Reinigungsmousse von ANNAYAKE und der Gesichtscreme von KIEHL'S. Beides wird von meiner Haut supergut vertragen. Das Ergebnis ist weich und zart :-)

Die restlichen Produkte habe ich aus Zeitmangel noch nicht getestet.

Dienstag, August 02, 2011

gelesen: blutige stille und cleo

Diesesmal habe ich gleich zwei Bücher gelesen, die wohl auch unterschiedlicher nicht sein könnten.

Das eine Buch "Cleo"von Helen Brown beschreibt die harte Zeit einer Familie nach dem Unglück ein Kind zu verlieren. Und wie die Familie mit Hilfe einer Katze wieder zurück ins Leben fand. Eigentlich nicht ganz das Genre, dass ich sonst gerne lesen, aber dieses Buch hat mich dann doch sehr berührt.

Das zweite Buch von Linda Castillo "Blutige Stille" ist zudem auch die zweite Geschichte über die ehemals Amische Polizeichefin Kate Burkholder. Dummerweise wusste ich das nicht, sonst hätte ich vorher noch den ersten Band gelesen.
Unglaublich spannend fand ich die Äufklärung eines siebenfachen Mordes und bis zum Ende war mir noch nicht klar, wer den nun der Mörder war (passiert mir sonst oft, dass ich schon in der Mitte des Buches sicher bin wers war).

Montag, August 01, 2011

glamour testing: heidi klum — shine


Ist schon ne Weile her, aber irgendwie kam ich nicht früher dazu, davon zu berichten:
Ich hatte das große Glück Heidi Klums neuen Duft Shine aufgrund einer Glamouraktion testen zu dürfen. (Dufte ich jetzt wirklich wie ein Supermodel?)

Zu Heidi Klum selbst bin ich eher geteilter Meinung. Einerseits bewundere ich, was sie alles geschafft hat und ab und an finde ich ihren Look auch ganz lässig (das ist aber eher die private Heidi, die mir optisch gefällt), andererseits ist ihre Stimme auf Dauer schon etwas anstrengend und wenn man die zugegeben schöne Frau "an jeder Ecke" und auf jedem Sender sieht, dann bin ich irgendwie manchmal sattgesehen an ihr.

Aber erstmal war die Freude trotzdem riesig groß als das Päckchen bei mir zu Hause (das richtige Zuhause=Heimat) eintraf. Wer freut sich nicht über so eine unterwartete Überraschung. Da ich in München unter der Woche immer sehr wenig Pakete annehmen kann, neige ich dazu bei allen Sachen immer meine zweite Addy bei meinen Eltern anzugeben. Also kam erstmal meine Mama in den Genuss des leckeren Duftens. Sie und der Mann an ihrer Seite fanden es schonmal prima.

Und auch mich hat "Shine" angenehm überrascht. Irgendwie frisch und erstaunlich lange duftet es. Ich werde es jetzt auf jedenfall eine Weile benutzen. Mal gucken wie lange ich es gut riechen kann, ab und an passiert es mir, dass ich einen Duft irgendwann wieder total satt habe, den ich Anfangs ganz gut fand.

Kaufen kann man Heidis neusten Clou scheinbar noch nicht, die Angaben die ich dazu gefunden haben sprechen von September 2011. Mal gucken wie teuer es dann sein wird (vielleicht wäre es ja mal wieder ein gutes Geschenk für die Mama).