Freitag, Dezember 30, 2011

sie sagen ja

Und ein Teil des "Jas" ist meine beste Freundin und ich darf Trauzeugin sein!!! (die Einladungskarten sah man ja schon mal hier auf dem Blog)
Ich glaub ja ich bin mehr nervös als das Paar, aber ich werde tapfer sein :-) Heute ist es soweit...Hochzeit kurz vor Silvester!

Und obwohl als Geschenk nur Anwesenheit gewünscht wurde, habe ich doch was klitzekleines bei Dawanda besorgt.

Möge die Liebe lange halten!!!

Mittwoch, Dezember 28, 2011

kann gar nicht glauben...

... das Weihnachten echt schon vorbei ist. Ich gucke immer wieder noch zu gerne den Baum an, den mein Dad und ich dieses Jahr in Glod-rot und mit Storhsternen und Herzchen geschmückt hatte.

Ach egal ich tu einfach so als wär immer noch Weihnachten :-)

blömboom white cocoa



Etwas das so hübsch aussieht und so eine coole Geschichte drauf hat und dann auch noch warm und süß getrunken werden kann, ist das perfekte Weihnachtsgeschenke für meine überraschte, beste Freundin gewesen.

Die hübsche Verpackung wollte ich euch nicht vorenthalten :-)

Dienstag, Dezember 27, 2011

geschenkeparade

War ich wohl brav dieses Jahr!!! Ich hoffe ihr hattet auch wunderschöne Festtage und habt viel Zeit mit euren Lieben verbracht, so wie ich. Die Weihnachtszeit ist mir wirklich die allerliebste!!!

neue Tasche

warmer Schal

Kette für meine Charms

Cocktailtime

Küchenzeugs

lachende Eierbecher

eine neue Rührschüssel in happy Farbe

das Spiel in dem ich total unbegabt bin *g*

Mucke passend zum Fest

ein pinkes Sitzsacknest

mein eigenen Schutzengel

digitaler Bilderrahmen

eine Schatulle um meine Ringe zu sortieren

Samstag, Dezember 24, 2011

kann losgehen

Alle Geschenke verpackt, jetzt nur noch verteilen und feiern!!!



frohe weihnachten

 
Afrikanisch: Een Plesierige Kerfees!
Arabisch: Idah Saidan Wa Sanah Jadidah!
Argentinisch: Felices Pasquas Y Felices ano Nuevo!
Armenisch: Shenoraavor Nor Dari yev Pari Gaghand!
Azerisch: Tezze Iliniz Yahsi Olsun!
Baskisch: Zorionak eta Urte Berri On!
Bohemian: Vesele Vanoce!
Brasilianisch: Boas Festas e Feliz Ano Novo!
Bretonisch: Nedeleg laouen na bloavezh mat!
Bulgarisch: Tchestita Koleda; Tchestito Rojdestvo Hristovo!
Catalanisch: Bon Nadal i un Bon Any Nou!
Chilenisch: Feliz Navidad!
Chinesisch: (Mandarin) Kung His Hsin Nien bing Chu Shen Tan!
Catonesisch: Gun Tso Sun Tan'Gung Haw Sun!
Cornisch: Nadelik looan na looan blethen noweth!
Cree: Mitho Makosi Kesikansi!
Dänisch: Glædelig Jul!
Deutsch: Froehliche Weihnachten!
Dutch: Zalig kerstfeest oder Zalig Kerstfeast!
Englisch: Merry Christmas, Happy Christmas!
Esperanto: Gajan Kristnaskon!
Estonisch: Ruumsaid juulup|hi!
Farsisch: Cristmas-e-shoma mobarak bashad!
Finnisch: Hyvaa joulua!
Flemisch: Zalig Kerstfeest en Gelukkig nieuw jaar!
Französisch: Joyeux Noel!
Gaelisch: Nollaig chridheil agus Bliadhna mhath ùr!
Griechisch: Kala Christouyenna!
Hebräisch: Mo'adim Lesimkha. Chena tova!
Hindisch: Shub Naya Baras!
Hausarisch: Barka da Kirsimatikuma Barka da Sabuwar Shekara!
Hawaianesisch: Mele Kalikimaka ame Hauoli Makahiki Hou!
Irländisch: Gledileg Jol!
Indonesisch: Selamat Hari Natal!
Inuit (inupik): Jutdlime pivdluarit ukiortame pivdluaritlo!
Irakisch: Idah Saidan Wa Sanah Jadidah!
Irisch: Nollaig Shona Dhuit, or Nodlaig mhaith chugnat!
Italenisch: Buone Feste Natalizie!
Japanisch: Shinnen omedeto. Merii Kurisumasu!
Koreanisch: Sung Tan Chuk Ha!
Lateinisch: Natale hilare et Annum Faustum!
Latvianisch: Prieci'gus Ziemsve'tkus un Laimi'gu Jauno Gadu!
Litauisch: Linksmu Kaledu!
Macedonisch: Sreken Bozhik!
Maltesisch: LL Milied Lt-tajjeb!
Manx: Nollick ghennal as blein vie noa!
Maorisch: Meri Kirihimete!
Marathisch: Shub Naya Varsh!
Navajo: Merry Keshmish!
Norwegisch: God Jul, or Gledelig Jul!
Pennsylvania Deutsch: En frehlicher Grischtdaag un en hallich Nei Yaahr!
Polnisch: Wesolych Swiat Bozego Narodzenia or Boze Narodzenie!
Portugisisch: Boas Festas!
Rumänisch: Sarbatori vesele!
Russisch: Pozdrevlyayu s prazdnikom Rozhdestva is Novim Godom!
Samoanisch: La Maunia Le Kilisimasi Ma Le Tausaga Fou!
Serbisch: Hristos se rodi!
Slovakisch: Sretan Bozic or Vesele vianoce!
Samisch: Buorrit Juovllat!
Samoanisch: La Maunia Le Kilisimasi Ma Le Tausaga Fou!
Scots Gaelisch: Nollaig chridheil huibh!
Serbo-Kroatisch: Sretam Bozic. Vesela Nova Godina, Hristos se rodi!
Singhalesisch: Subha nath thalak Vewa. Subha Aluth Awrudhak Vewa!
Slovakisch: Vesele Vianoce. A stastlivy Novy Rok!
Slovenisch: Vesele Bozicne. Screcno Novo Leto!
Spanisch: Feliz Navidad!
Swedisch: God Jul and (Och) Ett Gott Nytt År!
Tagalogisch: Maligayamg Pasko. Masaganang Bagong Taon!
Tamisch: Nathar Puthu Varuda Valthukkal!
Trukeesisch: (Micronesian) Neekiriisimas annim oo iyer seefe feyiyeech!
Thaiisch: Sawadee Pee Mai!
Tschechisch: Prejeme Vam Vesele Vanoce a stastny Novy Rok!
Türkisch: Noeliniz Ve Yeni Yiliniz Kutlu Olsun!
Ukrainisch: Srozhdestvom Kristovym!
Ungarisch: Kellemes Karacsonyi unnepeket!
Vietnamesisch: Chung Mung Giang Sinh!
Welisch: Nadolig Llawen!
 

Freitag, Dezember 23, 2011

dinge die der weihnachtsmann ganz sicher nicht vorbei bringt

Aber träumen is ja erlaubt und daher hier noch die klitzekleine unerfüllbare Liste.

Was an Miranda Kerr so bezaubernd aussieht, würde sicher auch bei mir einfach super aussehen!

Die Miu Miu Glitter Pumps mit Banana Heel Absatz für die Nacht meines Lebens.


Für die neue Wohnung wäre ein Bookworm ganz oben auf der Wunschliste



Freitags-Füller # 143

1.  Morgen bin ich endlich bei meiner Familie .
2.  Das Glöckchen ist Tradition am Heiligabend.
3.  Mit einer Videokamera war ich leider noch nie unterwegs .
4.  Freu mich auf ganz viel und leckeres Weihnachtsessen.
5.  Ich wünsche mir Schnee .
6. Will schrecklich faul sein zwischen den Tagen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Kuscheln mit der Katze , morgen habe ich das große Weihnachtsschenken geplant und Sonntag möchte ich Freunde sehen !

Mal wieder Zeit gehabt für den wunderschönen Freitagsfüller

Donnerstag, Dezember 22, 2011

dawanda: nordeffekt tierchenmützen

Ich glaub das "Problem" mit den Örchen an Mützen hatte ich schon erwähnt und heute in der Instyle entdeckte ich weitere "Ohhh wie süß Exemplare".

Kaufen kann man die bezaubernden Mützen in einem Dawanda Shop von nordeffekt.
Gibts für groß und klein! Und momentan denk ich drüber nach süßes für meine Nichte zu bestellen.


Mittwoch, Dezember 21, 2011

wichteln 2011

Dieses Jahr haben wir in meinem Team das erste mal gewichtelt. Die Idee kam von einer lieben Freundin und Kollegin und ihr Elan hat uns gleich alle angesteckt.

Jedenfalls ist mein Wichtelgeschenk das lachende :-)
Die Schachtel lief mir zufällig noch über den Weg, ich fand sie passt einfach wunderbar zu dem Beschenkten, denn er ist ein kleiner Sonnenschein. Das eigentliche Geschenk sind allerdings Handschuhe und es gab noch Zuckerzeugs dazu.




Dienstag, Dezember 20, 2011

new in: hallhuber pink fashion



Der erste Cashmere Pulli in meinem Leben, er ist soooo weich und angenehm und ein ganz weiches, weiches Tuch für die windigen Tage gerade!

Montag, Dezember 19, 2011

gebastelt: schon wieder eine einladung

Diesmal war die Einladung für meine liebe Cousine...Ich liebe es diese Dinger zu bauen! Allerdings hätte ich die Schleifchen wohl vorher noch bügeln sollen, die wollten sooooo gar nicht, wie ich gern wollte.


Sonntag, Dezember 18, 2011

winter jack

Oh was bin ich werbeverseucht...Tagelang begleitete mich die nette Winterwerbung von Jack Daniels und als ich Freitag den passenden Whiskey entdeckte, ist dieser auf geheimnisvolle Weise in meinen Einkaugswagen gewandert.

Hoffentlich schmeckt er mir der gute Tropfen! Ich werde jedenfalls den letzen Adventssonntag damit begießen und hoffentlich auch genießen.


ist das leben nicht schön

Dieser Jahr wird der Weihnachtsfilm mal nicht dem Zufall überlassen, weil der SCHÖNSTE Film in den letzten Jahren immer weniger gesendet wird. Also schnell noch bei Amazon bestellt und er sollte noch pünktlich ankommen :-)

Was ist euer liebster Weihnachtsfilm?

Samstag, Dezember 17, 2011

nürnberger christkindelmarkt

Lange wollte ich da schon hin, jetzt hab ich es endlich geschafft! Ich muss gestehen, ich hatte es mir irgendwie (noch) schöner vorstellt. Der Nürnberger Christkindlmarkt wird ja als einer der schönsten gelobt.

Gefallen hat es mir aber trotzdem und mich auch wieder noch mehr auf Weihnachten eingestimmt.

Christkindlmarkt von oben
Impression
Ich glaub mich knutscht ein Kamel


Hauptbahnhof, weil heim muss man ja auch wieder
Klingt so bezaubernd

Und gekauft hab ich mir auch was und zwar ein Hell Bunny, dass erstmal auf der Rückfahrt von der lieben Begleitung anprobiert wurde...Mir is schon sowas von klar, dass man in meinem Alter nicht mehr mit sowas rumlaufen kann, aber is mir SOOOO EGAL, weil es einfach SOOOO süß ist!




Freitag, Dezember 16, 2011

quote #022

Each day I am thankful for;
nights that turned into mornings.
Friends that turned into family.
Dreams that turned into reality.
and likes that turned into love.
 

Donnerstag, Dezember 15, 2011

bubble the tea: part 2

Bubble the tea
Ja ich habs endlich geschafft, den Blubbertee zu trinken und ich bin mir noch nicht soooo sicher, ob sich mein ♥ dafür erwärmen kann.

Momentan neu und mit Eröffnungsangebot, jeder Tee nur 3,50 Euro!
 Da ja nun auch in der Hauptbahnhofhalle ein Shop aufgemacht hat, bot sich endlich mal die Gelegenheit hier schnell noch einen Drink mit Freunden einzunehmen.

Die gucken auch noch skeptisch *g*
Am liebsten mochte ich die Mangoperlen, die im Mund aufspringen, das war irgendwie ein lustiges Geschmackserlebnis. Allerdings auf Dauer vielleicht auch etwas sehr süß. Grundsätzlich halte ich das ganze glaub ich eher für ein Sommergetränk. Da mir das warme mit den Perlen zusammen irgendwie "falsch" vorkam (Ich hatte Indian Chai mit Jelly Fruit), die Sorten meiner Begleiter in kalt schmeckten mir da besser (Schoko mit Litchi und Erdbeer mit Mango).

Ich denke ich geb dem ganzen irgendwann nochmal eine Chance, vor allem wo die Läden für Bubble Tea jetzt ja wie Pilze aus dem Boden schießen...Wie findet ihr denn so das neue "In-Getränk"?

Mittwoch, Dezember 14, 2011

daily impression: tollwood






burtseltagsgeschenk swatch

Heute hat ein lieber Freund Geburtstag und um ihm eine Freude zu machen, haben wir zusammengelegt und ihm die Uhr gekauft um die der Herr schon eine Weile rumgeschlichen ist :-)


Auf dem Bild leider schlecht zu sehen, sie ist eigentlich dunkelgrün und wie ich finde sehr hübsch. Und da man Geburtstage ja auch ausgiebig feiern soll, werden wir heute Abend noch einen kleinen Ausflug aufs Tollwood machen.

Dienstag, Dezember 13, 2011

wild life

Ab und an gucke ich gerne mal bei Takko vorbei, vor allem um meine Sockenschublade aufzufüllen.
Ich schwöre, meine bösartige Waschmaschine frisst diese Dinger und ist unglaublich hungrig.

Mittlerweile kaufe ich Socken schon in den wildesten Farben, nur um sie leichter wiederauffindbar zu machen. Plan bis jetzt aber gescheitert.

Als ich also nun auf Sockenkauf ging lief mir plötzlich ein bezauberndes Zebra über den Weg und durfte schwups auch noch mit. Und ich sag dir was "liebe" Waschmaschine, wehe wenn du das auch verschluckst, dann wirst du ersetzt *g*


you and me: milow in concert

Mei war des schee...Ich bin noch ganz happy und summig und freu mich, dass ich auf dem Konzert von Milow war heute abend. Irgendwie macht der Junge echt gute Laune und ich und mein Ohrwurm gehen jetzt ins Bettchen und träumen.

marlon roudette als vorsänger
(band is er ja keine oder wie is das jetzt?)
a man and his guitar

all together now

Montag, Dezember 12, 2011

little ears für warme ohren

Ok, der Blogtitel könnte besser sein, aber da war ich schon immer etwas inspirationslos. Die süße Mütze will ich euch aber auf keinen Fall vorenthalten, denn momentan mag ich alles mit kleinen Ohren dran...Und wenn es dann noch meine eigenen warm hält finde ich es doppelt gut!


Sonntag, Dezember 11, 2011

glitter babe: essence circus circus

Da in der Arbeit sonst eher immer gedecktere Nagellackfarben angesagt sind, fällt das hier sehr aus der Reihe. Aber is ja Weihnachten und da darf alles auch mal glitzern und blinkern.

Gekauft habe ich den "Essence Circus Circus" Lack schwarz mit gold gestern spontan im Müller und er durfte für heute zum Brunchen mit auf die Nägel. Ich muss sagen, es gefällt mir richtig gut gerade und ich denk ich lass es einfach noch mal auch für die ersten Wochentage drauf!


Gepasst hat es übrigens gut zum Ambiente vom Brunch in der "La Villa" am Luitpoldpark, da war auch alles schön gülden und weihnachtlich.


Und heute Abend freu ich mich noch sehr auf Mister Rick Kavanian, ich hab meine Zeit bis Weihnachten (vielleicht etwas zu) voll gepackt!


zum dritten advent...

... gibt es eines meiner liebsten Gedichte seit meiner Kindheit. (Ok, als ich es damals auswendig lernen musste, fand ich es doof *g*)


Es treibt der Wind im Winterwalde
Die Flockenherde wie ein Hirt,
Und manche Tanne ahnt, wie balde
Sie fromm und lichterheilig wird,
Und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
Streckt sie die Zweige hin - bereit,
Und wehrt dem Wind und wächst entgegen
Der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke (1875-1926)


Ich wünsche euch einen wunderschönen dritten Advent!