Montag, Mai 28, 2012

11+11 questions

Gleich zwei bezaubernde Ladies und von mir gerngelesene Bloggerinnen haben mich getaggt. LittleMissChubby und nakura haben mir jeweils elf Fragen gestellt. Die Antworten kamen recht spontan aus mir raus und haben mich teilweise sogar selbst überrascht.

Die Regeln:
  • Verlinke die Person, die dich getaggt hat. (oben gehts zu den Blogs der Beiden, vorbeischauen lohnt sich)
  • Beantworte die dir gestellten Fragen. (gerne!)
  • Tagge elf weitere Personen. (ich tagge hiermit jeden der Lust und Zeit hat...Verlinkt euch einfach unten in den Kommentaren und ich freu mich auf jede Antwort)
  • Sage diesen 11 Bloggern Bescheid, dass du sie getaggt hast. (fällt ja weg, da der Tag offen ist für jeden)
  • Stelle 11 eigene Fragen an diese Blogger (meine Fragen findet ihr unten, los antwortet *g*)
Miss Chubby's Fragen:
  1. Eurovision Song Contest - hui oder pfui?
    Hui, immer noch...Ich weiß, viele finden das ganze dumm und veraltet, aber bei uns ist es eine lang geliebte Tradition.
  2. Was war deine größte Modesünde?
    Latzhosen in Kombi mit blauen Haaren waren glaub ich das ALLERSCHLIMMSTE ;-)
  3. Flache Treter oder glamouröse Heels? 
    Ich stolziere natürlich nur auf Heels durch das Leben...ok ausser Montag-Sonntag, da trage ich flache Treter
  4. Bist du eine Leseratte oder Analphabet :D ?
    Lesewurm...Kein Buch ist vor mir sicher, ich borge regelmäßig jedes Buch, dass mich interessieren könnte und die ein oder andere Sbahnstation hab ich auch schon verpasst, weil ich so vertieft war.
  5. Wann war das letzte Mal,  dass du in ein Fettnäpfchen getreten bist und was genau war es?
    Hmm, so bewusst fällt mir jetzt keine Situation ein, aber ich tapse sicher so zweimal am Tag in eins.
  6. 3-D Kino oder altbewährtes Kino?
    Altbewährt, weil mir leider von 3-D allzuschlecht wird.
  7. Was war der letzte Film den du gesehen hast und wie fandest du ihn?
    Ui, das ist jetzt schon länger her, dass ich einen Film gesehen hab...Im Urlaub ist bei mir der Fernseher meist aus. Der Film muss auf jedenfall nicht sehr beeindruckend gewesen sein, weil ich ihn gleich wieder vergessen hab ;-)
  8. Mit was schmückst du dich am liebsten? 
    Ich habe nicht sehr viel Schmuck, wenn ich ganz schick sein will tausche ich mal die Ohrringchen aus.
  9. Wohin geht dein Urlaub 2012? Oder warst du schon im Urlaub?
    Gerade zurück aus Bella Italia und schon wieder voller Fernweh.
  10. Bist du eitel? Und wenn ja, wie genau wirkt sich das aus?
    (Leider) kein Stück. Ich glaub ab und an schadet das sicher nicht.
  11. Lolcats oder Loldogs? 
    Cats over Dogs
Nakuras Fragen:
  1. Wenn dein Leben verfilmt wird, wer soll die Hauptrolle spielen?
    Drew Barrymore
  2. Mit welcher Romanfigur würdest du gerne mal essen gehen?
    Dorian Gray, irgendwie ein faszinierender Romancharakter
  3. Welches Urlaubsziel interessiert dich überhaupt nicht?
    Malta
  4. Mit wem hast du heute als erstes gesprochen?
    Mit der besten Mama der Welt (am letzten Urlaubstag), bevor ich wieder in den Alltag und die Arbeitswelt zurückfahren musste.
  5. Welches Buch liest du aktuell und wie lautet der 3. Satz auf der 78. Seite?
    Hannes von Rita Falk: "Und er wollte natürlich wissen, was ich hier mache."
  6. Weißt du schon, was du im Oktober 2012 machen wirst (Pläne, Termine, Urlaub)?
    Momentan plane ich Ende Oktober noch einmal in urlaub zu fahren, auf der Liste ganz oben steht gerade Brügge.
  7. Was war dein liebstes Schulfach?
    Mathe
  8. Du wirst komischerweise wiedergeboren. Als wer oder was?
    Als eine Katze und dann werde ich mir einen gemütlichen Sonnenplatz suchen.
  9. Dein Haus steht in Flammen. Was wirst du retten (Lebewesen ausgeschlossen)?
    Mein Fotoalbum
  10. Stadt- oder Landleben? Warum?
    Beides, immer mal wieder im Wechsel, weil ich manchmal einfach aus der Stadt flüchten muss und weil der Bayerische Wald nun mal die Heimat ist :-)
  11. ...und ohne zu googlen - was ist die Hauptstadt von Neuseeland?
    Ui, nicht ganz sicher, aber tippe auf Wellington. 
Und hier noch meine Fragen, für die, die Lust haben mit zu machen :-)
  1. Was ist deine Lieblingsserie?
  2. Frühstücken oder lieber nicht?
  3. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre es?
  4. Was ist dein Lieblingsbuch?
  5. Dein erster Gedanke, wenn du an die Farbe "Blau" denkst?
  6. Tee oder Kaffee, was darf es sein?
  7. Deine liebsten Tatortkommissare? Oder vielleicht eher gar kein Tatort?
  8. Was ist dein Lieblingsbild und von welchem Künstler?
  9. Was hast du nächsten Samstag um 19 Uhr vor?
  10. Dein letzter Ohrwurm?
  11. Die Eissorte, die man jeder anderen vorzieht?


Kommentare:

  1. definitely! I've followed you on google
    your blog is lovely by the way,waiting you on my blog xxx

    FashionSpot.ro

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wenn du nach Brügge fährst, bitte dann gaaaaaaanz viele Bilder posten! Brügge steht auch noch auf meiner Städte-Liste!!!

    Kannst du mal ein Bild von der Orchidee posten oder mir per Mail schicken (steht im Impressum)? So Ferndiagnosen sind immer ganz schlecht ;-)

    AntwortenLöschen