Freitag, Juni 15, 2012

ich mach jetzt mein eigenes gemüse

Bei Merle hab ich vor längerem entdeckt, dass Tchibo auch Aufzucht-Sets für Gemüse im Angebot hatte. Die waren irgendwie an mir vorbeigegangen, wo ich doch da immer so gerne stöber und sogar die Balkonkästen in orange und gelb geholt hatte. Manchmal bin ich wohl stressblind. Schnell rein und schnell raus.

Aber dann hab ich sie mir doch noch flugs bestellt und hoffe ich kann bald ein paar zarte Pflänzchen sprießen sehen :-)

Bei mir hat allerdings das aussäen mal wieder EWIG warten müssen, weil irgendwas ist immer (ja keine gute Ausrede ich weiß). Jetzt hoff ich mal die kleinen Aufzucht-Sets sind trotzdem noch gnädig mit mir!

los wachst bitttttttttttteeeeeee
Und als Belohnung für die "harte" Arbeit gibt es jetzt lecker Brotzeit und ich guck mal ob das "Gras wachsen hören kann"! :-)

belohnung nach harter arbeit

Kommentare:

  1. haha, das ist ja lustig. ich sollte wirklich öfters mal bei tchibo reinschauen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn die Ernte nicht üppig ausfallen sollte, gar in die Zeit von Eis und Schnee fallen sollte, macht auch nix, kannste wenigstens den Acker wieder umpflügen...:-)

    Carpe Diem
    CL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, dann verbuch ich es unter neue verfahrung ;-)
      wenn es ned klappt!

      Löschen
  3. Ui, na da bin ich ja mal gespannt! Die hatte ich mir nämlich auch überlegt! Allerdings habe ich grad eine Pflanzen- (bzw. aufgrund des Platzmangels am Balkon sind es eigentlich nur Kräuter, also:) Kräuter-Frust, denn irgendwie bekommt grad alles gelbe Blätter und/oder Läuse...

    xxx Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. owei, kann ich ein bißchen nachvollziehen, mein basilikum hat sich zu spontanem selbstmord hinreissen lassen (über nacht quasi, war ganz erschrocken am morgen) und der salbei düppelte auch gelber als gelb dahin, jetzt wurde er erstmal in isolationshaft verbannt!

      Löschen
  4. Ich drück die Daumen, dass die Gürkchen bald sprießen!!
    Was n das für ne coole Quark/Sahne-Deko????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz simple, unten sind erdbeeren von der lieben nachbarin geschenkt bekommen, darauf ist sojajoghurt und blütenhäubchen (eine gewürz-blüten-mischung von sonnentor)

      Löschen