Montag, Juli 02, 2012

in löffellaune

Gesunde Ernährung ist bei mir immer mal wieder Thema, ich halt das auch die meiste Zeit recht gut ein, aber dann schleichen sich wieder fiese Angewohnheiten ein.

Eine interessante Idee zu gesunder Ernährung finde ich die 5 Elementeküche von "in löffellaune", hier werden nach chinesischer Philosophie Suppen, Eintöpfe und Süßes vorgekocht.



Auf dem Speiseplan steht hier z.B. Kartoffel Mais Suppe, die entspannt, bringt verbrauchte Energie zurück, schmeichelt dem Magen :-) Klingt doch gut oder?

Die Preise inklusive Versand liegen grad nicht so in meinem Budgetrahmen, aber die Idee finde ich prima, solche Rezepte wird man doch sicher auch zum nachkochen finden. Gedacht, gesucht und eins hab ich schon mal auf dem Plan die 5 Elemente Karottensuppe.

Kommentare:

  1. Selber kochen finde ich auf jeden Fall besser, da weiß man was man hat, anderes gleicht für mich immer eher Fertiggerichten, auch wenn diese hier sicher teurer sind...

    Lieben Gruß
    CL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie man sich über die jahre verändert, früher war eine packerlsuppe immer genug. jetzt hab ich plötzlich anspruch ;-)

      Löschen
  2. Der Garhammer ist super, bin da auch total gerne!
    Aber das ist lustig, dann wohnen wir gar nicht so weit auseinander... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jedenfalls an wochenende, da bin ich oft in unserem haus im bayerischen wald. unter der woche ja immer in münchen :-)

      Löschen