Samstag, Juli 28, 2012

hab ich gelacht...

... aus der Serie "Kleine Dinge erheitern Ela" heute ein Goldstück aus der Schaufensterdeko meiner Lieblingsbuchhandlung. Musste so lachen, dass ich husten musste und eine nette Dame mich gefragt hat ob ich ok bin ;-)


Mittwoch, Juli 25, 2012

wishing on a star

In letzter Zeit guck ich bloß und kauf nix, irgendwie hab ich verletzungsbedingt 8kg verloren und fühl mich grad ned wohl in nix :-( Aber wer krank auf der Couch liegt, hat noch mehr Zeit zu gucken und sich zu überlegen was er dann alles kauft mit dem gesparten Geld!

Wenn ich mal wieder auf dem Damm bin, würden auf jedenfall ein paar neue Basic Longsleeves auf meiner Einkaufsliste stehen. Besonders angetan hat es mir da gerade die Marke armedangels, hab ich vorher noch nie gekauft, find ich aber schick (mein Tick mit den Sternchen mal wieder *g*).


Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Marke?

Montag, Juli 23, 2012

waiting for...or what i did saturday


Der Wettergott hat es nicht so mit diesem Sommer und so ist das Wochenende überwiegend ins Wasser gefallen. Ich hab mal wieder arg bereut in meiner letzten "Ich kauf mir Gummistiefel"-Phase nicht bei einem Paar Hunters zugeschlagen zu haben.


Mir egal, ist halt jetzt so und wir lassen uns die Laune schon dreimal ned vermiesen. Nicht durch die dumme Schulter, die lustige Sommergrippe (ja wenn schon, denn schon) und schon gar ned durch Nässe/Kälte (die die Grippe schön verschlimmert hat...jetzt lieg ich erstmal flach).


Weil gleich kommt er, the one and only, David Guetta. Ein schönes Effektfeuerwerk mit Licht und Sound und Mitsinggarantie.


Und es gab Confetti...AHHH...Confetti!!!


Schön wars (wenn auch eiskalt, trotz Rumgehopse und peinlichen Danceeinlagen meinerseits) und der Königsplatz erstrahlte eine Nacht in den hellsten Farben.


Samstag, Juli 21, 2012

quote #030

"Hey little fighter,
soon it will be brighter,
we're over the stormy end.
I'll find another one to make it better,
some day in the ruins we made."

 stormy end - sunrise avenue

Mittwoch, Juli 18, 2012

pretty in pink

Es zwickt, es zwackt und es heilt nicht *schmoll*
Das einzige was Erleichterung bringt, sind bunte Klebestreifen...Na gut, ich geb auf. Auf das letzte mal blaues Tape, folgt dieses mal pinkes.

Heile, heile Segen!


Dienstag, Juli 17, 2012

confetti confetti

Habt ihr auch als Kind Confetti geliebt. Was red ich denn, als Kind, quatsch, ich lieb es immer noch.
Ja ich weiß schon, ist ned grad Umweltfreundlich sowas durch die Luft zu werfen, ich mach es auch ned oft. Aber falls mir mal welches in die Hände fällt, wird gejuchzt, geworfen und gefreut...SOWAS VON! CONFETTI!

Kein Wunder also, dass diese kleinen, zauberhaften Ringe auf meine Wunschliste kommen oder? Wie sieht das wohl wiedermal an meinen Wurstelfingern aus *hmmm*




Samstag, Juli 14, 2012

welcome to my world

Am Wochenende gehts immer in die Heimat, und gerade ist dort mein ganzer Stolz der Garten. Der grünt und blüht und ist einfach eine Oase der Ruhe und Entspannung!


Ich wünsche euch somit ein wunderbares Wochenende und lasst es euch gut gehen!!!

Montag, Juli 09, 2012

ahhhhh montag

Ach komm, echt jetzt, wie ist des jetzt passiert? War doch gerade noch Freitag und ich auf dem Tollwood. Sunrise Avenue sollte es dieses Jahr sein, hat Tradition bei uns. Ein Konzert pro Jahr auf dem Toolwood, sonst bringt es Unglück oder Regenstürme oder beides!



Ich gebs zu, ich kannte vor dem Konzert nur 3 Songs der Band und wusste nicht mal ansatzweise wie die Herren so heißen, die da auf der Bühne standen.


Jetzt weiß ich mehr, nämlich, dass Finnen wirklich gute Sänger sind und selbst, wenn sie dummerweise von der Bühne fallen (was hab ich mich erschrocken Samu - so heißt er der Sänger, ich weiß es jetzt, Schande über mich) noch einfach weitermachen und ihre Sorge erstmal den Fans unten gilt, dann der Gitarre (ja sie blieb heil) und dann erst sich selbst (aber nix, was ein Jägermeister nicht richten hätte können).

Und das sich im Sunrise Universum, der ein oder andere Song verbirgt, den ich mir jetzt noch öfter anhören werde.


Montag, Juli 02, 2012

in löffellaune

Gesunde Ernährung ist bei mir immer mal wieder Thema, ich halt das auch die meiste Zeit recht gut ein, aber dann schleichen sich wieder fiese Angewohnheiten ein.

Eine interessante Idee zu gesunder Ernährung finde ich die 5 Elementeküche von "in löffellaune", hier werden nach chinesischer Philosophie Suppen, Eintöpfe und Süßes vorgekocht.



Auf dem Speiseplan steht hier z.B. Kartoffel Mais Suppe, die entspannt, bringt verbrauchte Energie zurück, schmeichelt dem Magen :-) Klingt doch gut oder?

Die Preise inklusive Versand liegen grad nicht so in meinem Budgetrahmen, aber die Idee finde ich prima, solche Rezepte wird man doch sicher auch zum nachkochen finden. Gedacht, gesucht und eins hab ich schon mal auf dem Plan die 5 Elemente Karottensuppe.

Sonntag, Juli 01, 2012

elf fragen by sunstorm

Die bezaubernde Sunstorm hat mich getaggt und mir elf Fragen gestellt, die ich natürlich gerne beantworte. Ich lese solche Dinge auch immer wieder supergern.

Die Regeln sehen hierbei wie folgt aus (und ich breche sie mal wieder):      
Verlinke die Person, die dich getaggt hat.     
Beantworte die dir gestellten Fragen.     
Jeder der mitmachen will, soll bitte mitmachen. Würde mich FREUEN!
Tagge elf weitere Personen.    
Sage diesen 11 Bloggern Bescheid, dass du sie getaggt hast.     
Stelle diese oder 11 eigene Fragen an diese Blogger.

1. Sommer oder Winter?
Weder noch, meine liebste Lebenstemperatur wären 21 Grad, das fällt meist eher in eine Zwischenjahreszeit...Gerade ist mein Körper im Hitzeschlaf

2. Deine Lieblingsfarbe im Sommer?
Blau in allen Nuancen...ein ganz neuer Trend in meinem Schrank und Schminkkästchen, aber öfter mal was neues

3. Dein derzeitiges Lieblingslied?
"Too Close" geht mir gerade kaum noch aus dem Köpfchen...


 4. Bier oder Cocktails?
Mix it baby...aber ein Radler geht auch immer.

5. Wo gehst du gerne shoppen?
Garhammer ist der Laden in den es mich immer wieder treibt. Ansonsten shoppe ich viel (zu viel) online, weil ich nicht so viel Zeit habe (zur Zeit) wie ich gerne zum bummeln hätte.

6. Dein liebstes Reiseziel?
Venedig...eine Liebe fürs Leben

7. Guckst du die EM? Und schaust du auch sonst ab und zu Fußball?
Finale...Ohoh! <- falls das noch nicht eindeutig war, JA

8. Hast du ein Haustier?
Mein kleiner Felix (Kater und Herrscher im Hause Z.) lebt auf dem Lande bei meinen Eltern, ich vermisse ihn zwar immer sehr, aber die Münchner Innenstadt war halt nicht seins.

9. Lieblingsduft für den Sommer?
Gerade Duftfrei, ausser Deo...ich reagiere im Sommer manchmal allergisch, wenn dann die Sonne kommt. Daher nicht viel auf der Haut.

10. Kochen oder kochen lassen?
Kochen, gerne öfter, aber wieder das Zeitproblem im Nacken  (ich bin auch krass langsam)

11. Gibt es etwas, für das du derzeit Geld sparst?
Ich spare auf die nächste Reise...Brügge soll es sein :-)