Sonntag, Januar 19, 2014

verrückte pläne und andere geburtstage

Da fragt man seine besten Freundinnen, was wollt ihr denn zum Geburtstag und was sagen die. "Back mir etwas!...also wenn du magst." (dazu den süßesten Hundeblick ever)

Warum Mädels wünscht ihr euch nicht was, dass ich in einem Laden kaufen kann ;-)

Aber gut, ich hab euch lieb und ich tu mein Bestes. Rezepte werden bereits gesichtet und Material ist bestellt, damit die kleinen Süßereien vielleicht optisch wenigstens euren Geburtstagen gerecht werden. (Aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!)

In Planung ist ein KiBa-Gugelhupf. Der eine etwas längere, holprige Autofahrt überstehen muss. Darum habe ich mich für diese Einweg-Backformen entschieden. Ich hoffe dort drin wird er die Anfahrt gut überstehen. Ich tendiere jetzt dazu noch eine kleine Wimpelkette als Deko zu basteln (aber wer weiß was kommt?!) Habt ihr eine nette Idee für das Verzieren?

Projekt Nummer zwei ist weit schwieriger und ich hab wirklich bereits Angst, wenn es schiefgeht kriegt die BFF einen Gutschein und ne Menge Krümmel *lach*

Ich will einen Cupcake-Strauss basteln, ähnlich dem hier. Bestellt habe ich allerdings Tulip Muffinförmchen bei MeinCupcake.de in bunten Farben, ich dachte die machen sich auch zauberhaft auf der Styroporkugel. Und ich will auch keine Minimuffins backen, sondern normale Große. Wir werden es erleben!


Nun, der erste Geburtstag steht am 01. Februar an, der zweite am 22. Drückt mir die Däumchen, dass das nicht schief geht und optimalerweise auch noch schmeckt. Wenn noch jemand ein unschlagbares Cupcakesrezept hat, her damit! Kochen kann ich, aber Backen *menno*


Kommentare:

  1. Aber natürlich . Daumen sind gedrückt. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hälfte der Utensilien sind schon mal da!

      Löschen
  2. kochen gerne und alles und mit großer Leidenschaft - aber BACKEN hasse ich!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es eigentlich, ich kann es nur nicht. Hilfe!

      Löschen