Mittwoch, Februar 19, 2014

diy: wie es so lief wieder häkeln zu lernen


Einige von euch haben auch diesmal schon auf Instagram erste Häkelfreuden-Erfolge gesehen, besonders stolz bin ich auf das letzte Stück, eine Mütze mit im dunkeln reflektierenden Fäden und Bommeln dran. (Ja meine Schwester guckt nicht froh, aber nur weil sie die Mütze wieder hergeben muss *lach*)

Die erste war noch eher chaotisch, meine Mama hat sich aber trotzdem gefreut wie Bolle (Ja Eltern müssen das, weiß ich! Mir egal, weil sie setzt sie auf, auch wenn sie noch nicht super gelungen ist.)

Beim Häkeln kam mir eine grandiose Idee. Jeden Monat will ich nun etwas selber machen. Ein 2014-DIY über 12 Monate. Ja es sind schon Monate rum, aber Ende Januar/Übergang Februar gab es mein Muffinblumen-Projekt. Das zählt finde ich!

Februar ist nun also Projekt Mütze abgeschlossen und nun geh ich auf die Suche nach Projekten für die restlichen Monate. Tschüssi ihr Lieben!


Kommentare:

  1. Ach, Du hast die Mütze für Deine Mama gehäkelt? Schön. Und Nr. 2 im Februar ist nun für Dich?
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte die Mama gern aufmuntern, Mission erfüllt. Und dieses Stück kommt heute in eine Kiste und reist zu einem Geburtstagskind :-)
      Es gibt aber noch Wolle im Haus, daher wird eine für mich auch noch rausspringen.

      Löschen
  2. Die ist Dir wirklich gut gelungen. Mit dem kleinen Fellbommel ist sie richtig süß.
    Ich bin gespannt auf weitere Projekte.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mir sind soooo viele tolle Sachen gestern untergekommen. Jetzt muss ich nur noch finden was ich umsetzen kann :-)
      Und danke für das liebe Kompliment!

      Löschen
  3. Ich will auch sowas!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit ner richtig dicken Bommel!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich kenn da jemanden der würd dir sowas häkeln. Die Bommel gibt es leider nicht in allen Farben die es so in der Wolle gibt, da müsstest vielleicht mal gucken, was dir gefällt. Aber so im Grunde mach ich dir gern eine Mütze, wenn du magst :-)

      Löschen
  4. Deine 2014-DIY Idee finde ich sehr gut. Und wenn alle deine Projekte so gelingen wie deine Muffinblumen oder die gehäkelte Mütze, dann kann da ja nur Schönes rauskommen.

    Viel Erfolg
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, danke für den lieben Zuspruch. Ich glaube ich hab einfach eine alte Leidenschaft wieder entdeckt :) es wird wahrscheinlich nicht alles gelingen, aber ich bin sicher es wird Spaß machen!

      Löschen