Sonntag, März 09, 2014

alt: sante glanz shampoo vs. neu: rituals cool kami


Ich habe jetzt sehr lange das Bio-Orange & Cocos Glamz Shampoo von Sante verwendet. Es enthält keinen Alkohol und war für 2,95 Euro wirklich sehr günstig bei DM zu bekommen. Duften tut es für mich allerdings weder direkt nach Orange und schon gar nicht nach Cocos, aber auch nicht unangenehm. 

Man braucht relativ wenig von dem gelartigem Shampoo für eine Haarwäsche. Daher hat es wirklich lange gehalten und auch meine recht empfindliche Kopfhaut kam gut mit dem Shampoo zurecht. Glänzend war das Ergebnis jetzt nicht immer, aber für was gibt es denn Conditioner ;)

Mein Fazit: Werde ich wieder kaufen!

Bis dahin muss ich allerdings ein Geschenk aufbrauchen "Rituals Cool Kami", falls mein Kopf das mitmacht. Es soll die Kopfhaut wieder ins Gleichtgewicht bringen. Der Duft ist recht frisch und angenehm, nach der ersten Haarwäsche britzelte die Kopfhaut etwas, was aber schnell verflog. Danach fühlte sie sich recht angenehm an. Die Haare waren leicht kämmbar und locker. Sie fallen richtig schön, aber das mag an dem generellen Shampoo Wechsel liegen. 


Ein kleines Minus ist es, dass im Shampoo Stoffe enthalten sind, die laut dem Codescannern nicht zu empfehlen sind. Jetzt bin ich allerdings zu geizig und finde es Verschwendung Kosmetika wegzuwerfen. (Bei ganz ungeliebten Gesellen fanden sich auch fast immer noch Abnehmer)

Wie macht ihr das? Scannt ihr eure Einkäufe und Geschenke? Werden dann Sachen von euch aus dem Bad verbannt? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen