Sonntag, April 13, 2014

lieblingsstücke #7: let the music play

Und irgendwann bleib i dann dort...

Heute morgen begrüßte mich S.T.S aus dem Radio und ich konnte wieder die Wellen zwischen meinen Zehen spüren und die Sonne auf meiner Haut. Ein Sommer 2000 springt mich tief aus dem hintersten Erinnerungen wieder an und nur, weil ich wieder diesen einen Song höre.



Love is patient, Love is kind...

Mackelmore hingegen begleitete mich durch meinen letzen großen Trip. Auf den langen, gerade Straßen Amerikas und immer mit lautstarker Begleitung meinerseits...

You fill up my senses, Like a night in a forest, Like the mountains in springtime, Like a walk in the rain...

Ja ich höre auch Country und ich sang dieses Lied von John Denver für meine beste Freundin während wir beim Sonnenuntergang auf einem warmen Stein vor meinem Haus saßen. Ein Moment der irgendwie nie vergeht.


Ohne Musik also, ohne mich. Ich kaufe noch CDs und ich besitze spezielle für Weihnachten (Michael Bublé), Liebeskummer (Mixed Tape in CD-Form), Weltschmerz generell (All by myself) und solche zum Tanzen. Wer schon eine Weile hier mitliest, weiß ich könnte noch endlos viel an Songs und Musikern aufzählen, aber für heute ist mal Schluß, den gleich kommt ein Theme, welches mich am Sonntag auch oft fesselt und dann weiß ich, Tatorttime *lach*. 

Ich hoffe jeder Mensch kann soviel Kraft, Freude und Energie in seiner Lieblingsmusik finden wie ich.


Und dies war mein Beitrag zur tollen Aktion Lieblingsstücke von Sunny, der heute mal komplett ohne Mode auskommt, obwohl es ja zu jedem Musikstil jetzt in meinem Kopf auch die passenden Klamotten gäbe ;) 



Kommentare:

  1. Dieses Lied von John Denver ist eines meiner Lieblingsliebeslieder! Einfach wunderschön.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte ich jemals heiraten, wäre das mein Song :)

      Löschen
  2. John Denver zählt definitiv zu den guten Klassikern, STS mag ich natürlich als alter Griechenland Fan und sowieso auch.
    Totort. Ich muss mich jetzt wirklich mal mit dieser Mediathek geschichte, MP4 und dem Abspielen über unseren Beamer auseinandersetzen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab früher oft noch gelacht, wenn jemand Klassiker gesagt hat und jetzt hab ich meine eigenen und finde es prima. Diese Mediathek muss ich mir jetzt auch mal näher anschauen, im Urlaub könnt ich ein bisschen faulenzend nachholen was ich verpasste.

      Löschen