Mittwoch, Juni 18, 2014

newin: chanel 521 rose caché

Berlinreisen sind bei mir immer untrennbar mit dem KaDeWe verbunden, allein diese Luxuslabels am Eingang bringen mich zum staunen und starren, ganz nach dem Motto des schönen Songs "Stop and stare" der Band One Republic, die ich gerade immer mehr für mich entdecke.

Mein eigentlicher Weg führt mich aber zu dem sich dort befindenden Chanel Counter. Die Damen sind wahnsinnig nett und kompetent, egal ob ich gut gestylt oder schlumpfig daher komm (München nimm dir ein Beispiel).

Wenn der Lieblingslippi ausgeht, darf der gern von Berlin wieder mit nach Hause fahren. Denn allergietechnisch schlage ich auf Chanel Produkte nie an. Hätten sich meine Lippen auch was billigeres aussuchen können, aber na gut! Bei Artdeco z.B. muss ich komplett passen, sonst reskiere ich eine verdammt dicke Lippe.

Diesmal war ich eigentlich noch versorgt, aber Frau kann ja bekanntlich nie genug Zeug zu Hause haben und so durfte ein Nagellack mit in die Einkaufstasche, "Chanel 521 Rose Caché". Getragen hat diesen bezaubernden Nude-Ton die beratende Dame selbst und ich wusste gleich, der ist perfekt für lange Meetings bei denen ich Finger-Pointing auf meinen Ausdrucken betreibe.


Allein mit den dünnen Pinseln von Chanel Lacken habe ich immer erstmal Probleme, wenn ich von dickeren wechsle. Aber am Ende hab ich es doch erstaunlich gut hinbekommen (ich trag ja jetzt seit Tagen nix anderes mehr) und diese Farbe verzeiht auch kleine Patzer.

Kommentare:

  1. So ein schönes Berlin-Mitbringsel. Auch wenn es nicht mein Chanel Lieblingslack ist, so ist die 521 meine Chanel Allzweckwaffe. Ich habe schon mehrere davon leer gepinselt und immer eine Ersatzpulle im Regal. Man kann ihn immer tragen, zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass: Bewerbungsgespräche, seriöse Tantenbesuche, feines Essen mit Menschen, die gerne mehr auffallen möchten als icke...etc. Egal ob die Hände gebräunt oder blass sind. Es sieht immer edel und top gepflegt aus, auch bei kurzen Nägeln. Gratulation zu Deiner Wahl und liebe Grüße!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am liebsten mag ich ja richtiges Rot auf den Nägeln, aber kann man einfach nicht immer tragen. Deine Allzweckwaffe ist jetzt auf jeden Fall auch zu meiner geworden. Heute hat mich sogar jmd gefragt, was das für eine schöne Farbe ist.
      Und bei den Menschen, die gern mehr auffallen werd ich wieder an deinen Kommentar denken :-) und den Chanel ausführen!
      Danke Bärbel

      Löschen
  2. Doch, Üffi hat recht, der sieht wirklich nach Allzweckwaffe aus.
    Dezent und edel. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch mit der Haltbarkeit bin ich hier recht zufrieden, die schönste Farbe nutzt mir immer gar nix, wenn dann gleich was blättert. Hab nen schönen Feiertag heute! Ela

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ein wirklich perfekter Begleiter :-)

      Löschen
  4. Hallo Ela,
    die Farbe ist toll.
    Ui, Du reagierst auf ARTDECO Lippenstifte allergisch? Gemein!
    Hast Du denn herausgefunden, auf welchen Stoff genau?
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine,
      Ich versuche gerade noch rauszufinden auf was ich alles allergisch reagiere. Gerade hat sich rausgestellt, dass ich auch keine Silberlöffel (aus Versehen bei einer Freundin benutzt) vertrage *owei*
      Viele Grüße,
      Ela

      Löschen
  5. Liebe Ela, die Farbe auf deinem Foto hat mich gleich neugierig gemacht, denn du hast das ganze so reizend fotografiert. ArtDeco mag ich total und von Chanel hab ich mir mal nur einen Lipgloss mitgebracht, den musste ich haben. Also, viel Freude für dich damit!!! LG und schönes WE wünscht dir Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Sabina, Ich hatte auch immer so tolle Farben bei ArtDeco gefunden, aber gerade muss ich da noch vorsichtig sein und mich, wenn dann auf Nagellack beschränken. Dummer Allergien *mimimi*

      Ich hoffe du hattest auch ein ganz tolles Wochenende!

      Löschen
  6. Ein toller und sehr eleganter Nagellack, liebe Ela, ich freue mich gleich für Dich, dass dort Service und Beratung so toll sind! Ich wünsche Dir weiterhin von Herzen viel Freude mit Deinem neuen Schatz!

    Liebe Grüße, Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, er steht jetzt in erster Reihe in meinem Regal. Da schafft es nicht jeder hin :-) Und guter Service ist mir einfach ein großer Herzenswunsch, shoppen soll ja Spass machen und glücklich finde ich.

      Löschen