Montag, Juli 21, 2014

ringelkringel

Am Wochenende bin ich ja gerne mal "im Woid", meiner eigentlichen Heimat. Dort steht auch mein Kirschbaum. Ich hab ihn zu meinem 18. bekommen und liebe ihn sehr, auch wenn er komplett "unnütz" ist. Aus den paar Kirschen am Baum kann man nämlich nicht mal einen Kuchen machen.

Ich glaube er möchte es eigentlich etwas milder haben, den hinter dem Haus weht oft ein eisiger Wind. Aber beim Einpflanzen damals wusste ich das noch nicht, meine grünen Daumen sind also noch ausbaubar. Weg kommt er trotzdem nicht und an den paar Kirschen freuen sich die Vögel, die jetzt dort ihre Häuser von uns aufgehängt bekommen haben. Ein schöner Baum ist ja auch was wert, reine Deko quasi.


Der Baumstamm wurde mal gekalkt und man sieht recht schön, dass meine Beine dem bleichen Stamm durchaus Konkurrenz machen können *lach*
Hindert mich nun aber gar nicht, auch mal die kurze Buxe auszupacken. Sommer ist schließlich nicht alle Tage. Dazu ein Streifen-Shirt und so geht es dann ungeschminkt durchs Wochenende in der Gartensaison (denn fein aufgetragenes Make-Up würde eh gleich wieder verlaufen).

Habt ihr auch so ein Zuhause-Outfit? Unkompliziert, bequem und strapazierfähig? Denn auch ein bißchen rumtollen mit dem Familien-Nachwuchs oder dem Kater ist damit kein Problem.

Um den Hals trag ich übrigens zum ersten Mal mein neues edles Geschmeide. Ein bißchen Luxus muss ja auch im heimischen Garten sein.

 

Nach dem Sonnenwochenende startet der Montag heute ja erstmal mit Regen, aber so bleibt wenigstens mein Baum schön grün. Lasst es euch gut gehen!

Kommentare:

  1. Ach der Regen ist schon Ok ... wenn es regnet muss ich nicht gießen ;) Kalkige Beine hab ich auch ...und ganz ehrlich bei 30 Grad im Schatten ist mir das völlig latte . Und Make up braucht man dann eh nicht .
    Meinen Luxus-Schmuck lasse ich allerdings dann im Haus .... mir ist wenn es zu warm ist ...alles überflüssige lästig .
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normal Trag ich beim heißen Wetter auch nur Ohrstecker, aber über das Geschenk hab ich mich so gefreut, dass es einfach mal ausgehen musste.

      Löschen
  2. Ich habe meinen Apfelbaum gefällt. Er trug auch nur 2 Äpfel. Und ja, ich glaube ihm wars bei uns auch zu kalt. Aber er war kein Geschenk, wie bei Dir.
    Das Outfit ist lässig und mit der Kette dazu sicher besonders. Für daheim und auch zum Lebensmitteleinkauf etc. genau richtig. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen die Hose wollt ich erst gar ned behalten und jetzt mag ich sie so gerne tragen, die ist immer irgendwie gut angezogen. Ja als Geschenk ist er mir irgendwie sehr ans Herz gewachsen, auch wenn mich immer alle auslachen bei meiner Kirschernte :)

      Löschen
  3. Wow der Anhänger ist super schön Ela. Ich trage gerade wirklich null Schmuck bei der Hitze, nicht einmal mein geliebtes Armband, dass ich sonst wirklich nie ablege...LG sendet dir Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wird es wieder ein bisschen Kühler die Tage, da darf dann auch mehr Schmuck dran, aber da ich die Couch nicht verlasse bleibt auch der Schmuck erstmal im Schrank :/

      Löschen