Montag, Dezember 15, 2014

ausflugstipp: lindauer hafenweihnacht

Was ist das nur für ein Dezember ihr Lieben? Das Wetter gaukelt mir Frühlingsgefühle vor und schlägt mir dann mit voller Wucht und Regen wieder entgegen.

Pfui! Um diesem Geniesel etwas zu entkommen, habe ich jetzt einen Hut als Schutz, brandneu und endlich mal einer, der auf meinen Dickschädel passte.


Damit zwischen all dem ein wenig Weihnachststimmung aufkommt, macht man sich am besten seine Welt, wie sie einem gefällt. Und darum verreisten wir ins zauberhafte Lindau am Bodensee (ich gebs zu, ich war noch nie in dieser Ecke) und übernachteten dort auf der Insel im kleinen, günstigen und feinem Hotel Viktoria Garni. Das ganze war die Geburtstags-Überraschung für einen guten Freund und ich glaube fast, obwohl er Geburtstag haben hasst, fand er es sehr schön :-)


Dort am Hafen sind momentan lauter kleine Buden aufgebaut (seht ihr sie stehen?), die jeden Freitag bis Sonntag von 11-21 Uhr in der Adventszeit ihre Türen öffnen und Leckereien verkaufen, von Apfelküchle bis Flammlachssemmel. Und natürlich auch kleine Geschenkerl anbieten. Lindauer Hafenweihnacht wird das ganze genannt und hat tatsächlich ein erstaunliches Flair. Vor allem, wenn Alphornbläser auf Booten an dir vorbei auf den See hinausfahren.


Einen großartigen Blick hat man vom Leuchtturm aus (139 Stufen hab sogar ich geschafft), der im übrigen Nachts tatsächlich leuchtet. Nachts sind in Lindau nämlich nicht mal die Katzen grau, nein! Da glänzt und glitzert es an jeder Ecke und Weihnachtslieder dazu brachten extra Stimmung.


Wer also am kommenden Adventswochenende noch nichts vorhat, dem sei diese kleine Insel ans Herz gelegt. Und ans möchte ich euch auch heute wieder den ü30 Blogger Adventskalender legen. Ein paar wunderbare Posts warten dort noch auf euch!

Heute sind übrigens wieder die bezaubernden Mädels von 30rockt!!! dran.



Kommentare:

  1. Das sieht nach einem schönen Ausflug aus. Ich muss auch mal in die Gegend reisen.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines, es ist wirklich zauberhaft dort, wir waren auch noch auf einen Abstecher in Österreich. Lohnt sich allein für eine leckere Jause :-)
      Ela

      Löschen
  2. dein hut ist toll, dein bild ist toll und danke für deinen ausflugtipp. lg bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Bärbel, danke für das liebe Kompliment, freut mich sehr! Ela

      Löschen
  3. Was für ein klasse Hut, liebe Ela. Auch die Fotos machen Lust da auch mal hinzufahren. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von uns ja quasi ein Katzensprung :-) Ich freu mich, dass der Hut so gut ankommt. Ein bißchen unsicher war ich schon.

      Löschen
  4. Hallo Ela,
    oh, ich war dort vor etwa 18 Jahren mal im Sommer allerdings (damals mit meinen Eltern und meinem ersten festen Freund, grins) und fand es sehr, sehr schön!
    Der Hut steht Dir übrigens gut ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Das Foto mit dem Hut ist richtig klasse. Mir hat es schon gleich bei der Vorschau (Dashboard) gefallen.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ela,
    ich wünsche Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben.
    Liebe weihnachtliche Grüße
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen