Dienstag, Mai 05, 2015

ootd: einfach mal MACHEN...der overall



Heute gibt es hier ein Plädoyer für Mut…in diesem besonderen Falle Mode-Mut. Aber eigentlich sollte man sich ruhig auch sonst mehr trauen und einfach mal machen. 

Es gibt ja immer mehr oder weniger „gute“ Gründe etwas nicht zu tun. Sie haben nicht zwangsläufig mit Mut zu tun. Manchmal ist etwas auch einfach nur zu aufwändig oder man hat einen essentiellen Teil, der zur Umsetzung gebraucht wird, nicht zur Hand.


In meinem Fall fand ich Overalls immer schon toll. Aber es siegte die Angst. „Was wenn du dann aussiehst als wolltest du die Wohnung streichen oder Abflussrohre reinigen? Das Waschbärbäuchlein zeichnet sich sicher hervorragend ab in so fließenden Stoffen.“ Darum hab ich eigentlich auch nie einen wirklich probiert.


BIS ich vor der neuen Kollektion von Wolfgang Joop für Galeria Kaufhof stand. Da hing plötzlich ein Overall in schwarz (schwarz geht ja bei mir eh immer) und dann noch zu einem Preis, der definitiv das Probieren wert war (39,99). Das gute Stück hat Wickeloptik und war tatsächlich auch bis Größe 44 erhältlich. Also reingeschlüpft, wohlgefühlt und zum Kauf verführen lassen.
Kommen wir mal zum größten Nachteil dieser Dinger. An- und Ausziehen ist ja nun beim Einteiler nicht ganz so easy. Aber gut, nehm ich in Kauf. Denn immerhin ist man mit einem Teil schon irgendwie komplett angezogen. Und noch dazu sind die Teile ja alle paar Jahre mal wieder top-modern. Ich versuchte also Kontakt mit meiner inneren Marisa Berenson aufzunehmen, denn die trug Overalls mehr als souverän. Und was soll ich sagen, ich glaube es hat ganz gut geklappt.


Jetzt seid ihr natürlich noch gefragt. Hübscher Look oder Arbeiterkleidung? (Notfalls kann ich ja doch Rohre damit reinigen) Mit einem Jäckchen drüber finde ich, merkt eh niemand mehr, dass hier ein Overall am Start ist. Tarnung ist alles! Und ich freue mich allemal, dass ich mich getraut habe.

Und erinnert ihr euch eigentlich noch an Annemaries tolles Shooting mit Rathana? Ich glaub das war der Tag wo ich mich final in Overalls verliebt hab und dachte wow, das kann so gut aussehen.


Mit meinem Kettchen passe ich denke ich auch heute wieder sehr gut zu Sunny und "Um Kopf und Kragen".

Kommentare:

  1. Richtig chic siehst du in dem Overall aus. Es war eine gute Idee von Dir, ihn zu kaufen. Ich kann es mit dem "Mut" gut verstehen. Gerade, wenn man bei bestimmten Kleidungsstücken ein paar Zweifel hegt, braucht es doch einen klein wenig Überwindung, sie anzuziehen. Wenn man sich dann aber im Spiegel betrachtet, stellt man fest, dass einem das Kleidungsstück hingegen vorheriger Zweifel doch richtig gut steht.
    Allerdings würde ich einen Overall auch nur in der Farbe Schwarz wählen. Meine Freundin hat kürzlich einen blauen Overall anprobiert. Als sie dann den Vorhang der Kabine öffnete, mussten wir beide so lachen, weil das Ding wie ein Blaumann aussah.
    LG
    Ari -
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, ich glaube es war einfach der Schnäppchenpreis, der mich dann doch nicht hat zögern lassen. Jetzt fühl ich mich aber bereits recht gut mit dem neuen Stück, vorallem weil es einfach war eine Kombination zu finden.
      Ich dachte mir aber schon, dass nicht jeder Overall den Blaumann unähnlich ist.

      Löschen
  2. Ne , kein Rohr reinigen . Anziehen und kombinieren ;) Wär doch schade drum . Ich finde immer wenn man mal was außer der üblichen Norm an hat , bekommt man viel mehr positives Feedback , als wenn man immer das gleiche anzieht . Vor allem wenn einem etwas so gut steht wie dieser Overal gerade ;)

    LG Heidi ( die dafür ist , das Du ihn unbedingt anziehst )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi, ich überlege schon eine neue Kombination gerade mit irgenwas in Pastell. Ich denke dann wird es noch frühlingshafter. Das Feedback freut mich so sehr und es war wirklich nur positiv.

      Löschen
  3. Da hätte ich auch zugegriffen, glaube ich. Und ja, deine Bedenken bezüglich des Overalls kann ich verstehen - aber die sind (siehe Fotobeweis) absolut unbegründet. Ich glaube, mit einem Paar "Mörderheels" (also sowas, womit ich nicht laufen kann) und einer extra Schmuckladung wäre der auch ausgehtauglich.

    *flüster* Und unter uns: Mir kam damals aufgrund eines Jerseystoffs so ein hochgeschnittenes Shapehöschen ins Haus und ich liebe es. Das quetscht nun nicht zwei Größen kleiner, aber das Waschbärbäuchlein fühlt sich einfach "gut eingepackt" an und ich mag diese Hose sehr. ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, wir müssen über dieses Shapehöschen nochmal dringend sprechen, wo krieg ich das? Ist das bequem? Ich möchte wirklich schon länger eins, wegen dem Waschbär unter meinem Bauch und dem tollen Kleid in meinem Schrank, dass den Bär nicht verzeiht. HILF MIR!

      Löschen
  4. Gut siehst Du aus in dem Overall! Ich grüble gerade, ob ich überhaupt schon mal einen anhatte - einen Schlaf-Overall hab' ich mir mal gekauft und maximal 3x getragen aufgrund der umständlichen Auszieherei wenn man nachts mal "wohin" muss. Für tagsüber habe ich m. E. noch nicht mal einen probiert. Sollte man vielleicht mal machen. Obwohl ich nicht glaube, dass er mir steht, aber wer weiß ... Dir steht Deiner auf alle Fälle, gefällt mir gut!
    Und mit dem Mut ist das ja immer so eine Sache ... ich hab' ihn manchmal und manchmal üüüüüüberhaupt nicht. ;)
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gunda, einen SchlafiOverall hab ich auch. Den trag ich im Winter gern zum Couch sitzen und lesen, weil er so schön warm ist. Für die Nacht wär der mir aber auch gar nix.
      Und ich bin nich deiner Meinung, du und deine tolle Figur sehen sicher Klasse im Overall für tags aus. Probier mal.

      Löschen
  5. Wie gut, dass du so mutig warst. Der Overall steht dir super. Und sogar einer von "Wolle'" und dann für den Preis. Alles richtig gemacht ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, ich find den Wolle ja irgendwie cool. Da hab ich mich natürlich doppelt gefreut über das Stück.

      Löschen
  6. Hey Ela, das ist absolut klasse. Einfach mal machen ist einfach mal gut!
    Wi schön, dass Du Dich das getraut hast. Steht Dir bestens.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines, es kostet echt immer Überwindung und auch als ich den Post geschrieben hab war ich etwas nervös. Es freut mich, dass ihr es so wie ich positiv bewertet.

      Löschen
  7. Steht Dir hervorragend! Aber Du hast recht - das An- und Ausziehen nervt ein bisschen :D

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trag ihn jetzt immer zu kleineren Terminchen, da muss ich ned so oft raus ;-)

      Löschen
  8. liebe ela,
    großartig siehst du darin aus, so ein teil streckt enorm. toll, dass du es gewagt hast. ich denke auch, dass man die farbe prima kombinieren kann. das morgens an-und abends ausziehen würde mich nicht nerven, aber die fummelei tagsüber auf sanitären anlagen, die nicht meine sind, schreckt mich doch sehr ab. ich bin da irgendwie unbegabt im geschickten umgang mit dem stöffchen. liebe grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel, das mit den Santiären Anlagen seh ich wie du. Gott sei Dank noch nicht passiert. Aber wo dann hin damit. Auf dem Boden "ablegen" *ähmmmm*
      Den Umgang üb ich also auch noch.

      Löschen
  9. Haha, das ist wirklich witzig, weiss du das ich seit Wochen mit dem Gedanken "schwanger" gehe einen Overall zu kaufen und das an mir genauso Zweifel nagen, und ich mich bisher nicht getraut habe?
    Dein Overall steht dir super, gefällt mir sehr, den würde ich glaub auch anziehen..
    Die Wickeloptik sieht toll aus, und das der bequem ist, glaub ich dir aufs Wort.
    und der Preis für ein designerteil ist ja wohl unschlagbar!

    Liebe Grüße
    Jessi <-- die jetzt auch ihren Overall finden muss...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jessi das find ich cool, dass du auch einen suchst. Ich glaub Wickelteile schmeicheln unserer Figur ganz gut. Da kann man mit ein bißchen Schmuck noch schöne Akzente setzen. Deine Ketten würden sich da alle gut machen :-)
      Ich bin schon gespannt wann du einen schönen findest.

      Löschen
  10. Ich finde den Overall toll! Vor ein paar Tagen habe ich bei Benetton einen probiert der mir im eine Nummer zu klein war - aber Größer hatten sie ihn nicht mehr :( Aber ich bin definitiv noch auf der Suche nach einem :)
    liebe Grüße und du siehts toll damit aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass es dir gefällt. Schade, dass du bei deiner Wahl noch kein Glück hattest. Drück die Daumen für bald.

      Löschen
  11. Liebe Ela, steht Dir hervorragend und Du kannst ihn super kombinieren. :)
    Gestern kam ein Overall für mich von Asos und ich gewöhn mich hoffentlich rein.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, dankeschön. Wann gibts denn dein Asos Stück zu sehen *neugierigbin*

      Löschen
  12. Schwarz und Grau ist eine tolle Kombi, die geht immer, im Alltag und als Arbeitsoutfit. Also ich dürfte nicht ärmelfrei ins Büro kommen, zumindest ist bei uns mal eine Mail rumgegangen, was "nicht angemessen ist", aber das hängt vom Job ab. Mit Jacke geht es definitiv.

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde das auch nicht ohne die Jacke im Büro tragen. Es hat zwar niemand denk ich was dagegen, aber gelernt hab ich es eben etwas züchtiger ;-)
      Danach zum Cocktail bleibt die Jacke aber weg.

      Löschen
  13. Wow ,da hast du wirklich einen tollen Overall gefunden ,er passt perfekt!
    Auch mit dem Jäckchen darüber ein sehr schöner Look :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ja bei dir auch bald einen zu erspähen. Wolltest du nicht eh mehr Hose tragen, ist ja quasi ne halbe ;-)

      Löschen
  14. Ich brauche auch unbedingt noch einen schönen Overall, ich habe bisher einfach noch nicht den richtigen gefunden. Man kann Overalls einfach so wunderbar kombinieren und das möchte ich im Sommer auf jeden Fall ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia. Du findest sicher auch noch einen, gerade ist das Angebot ja schon richtig vielseitig zu Overalls.

      Löschen
  15. I love black jumpsuits, yours is really simple but beautiful! Looking great with it! In the meanwhile, what you think of follow each other, maybe inspire each other? Please let me know! Kisses and have a great week! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. think i am just falling in love with jumpsuits. perfect for summer.

      Löschen
  16. Sehr hübsch, liebe Ela, der Overall steht dir ausgezeichnet. Ich habe übrigens auch Vorbehalte, ein solches Teil zu kaufen. Mal gucken, ob sich das in diesem Jahr noch ändert :)
    Wenn ich die Bilder so sehe, ist es vielleicht doch einen Versuch wert; allerdings befürchte ich ähnlich wie Bärbel ggf. Unannehmlichkeiten bei der Nutzung öffentlicher Sanitäranlagen :(
    Lieb
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, oh hübsch ist ein schönes Kompliment. Danke dir!
      ich hatte ja vor einem Jahr da auch noch eher Angst davor. Also wer weiß ob es dich nicht noch packt.

      Löschen
  17. Also ich würde definitiv sagen: hübscher look!
    und hut ab, dass du ihn gekauft hast und auch trägst! kenne das probelm auch sehr gut ... mir gefallen die auch total und ich tue mir trotzdem irgendwie schwer. bin aber jetzt aktiv auf der suche nach einem khaki grünen overall .. habe genaue vorstellungen drum ist das nicht so einfach :D

    ich habe aber auch einen schwarzen so wie du und ich finde den kann man sooo fein kombinieren, der geht irgendwie schick aber auch lässig .. sehr cooles teil!

    liebe Grüße Ann-Kathrin

    www.i-like-shoes.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ann-Kathrin, oliv oder khaki wär sogar meine erste Idee gewesen, aber da fand ich nie das richtige Stück. Das ist so eine Sache mit den Vorstellungen, wenn es dann ned genau so ist, kann ich das auch nicht kaufen. Gehts dir wohl ähnlich ;-)
      Darum durfte jetzt eben klassisch schwarz ran.

      Löschen
  18. Oh, der Overall sieht wirklich ganz ganz toll aus und gar nicht nach Overall. - Ich muss dazu sagen, dass ich Overalls eigentlich nicht mag. Aus den von Dir benannten Gründen. Sieht mit Pech nach Handwerkerkluft aus.
    Aber dieser ist wahnsinnig schick. :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, die contra Liste war wirklich auch ned ohne. Aber nach den ersten Trageversuchen geht es in Ordnung.

      Löschen
  19. LIebe Ela, schön dass Du bei Kopf und Kragen dabie bist. Der overall steht Dir sehr gut.
    Schade, dass meiner zurück ging, das türkis fand ich nämlich auch sooo toll.
    Naja. Vielleicht finde ich noch einen anderen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny, schön das ich dabei sein kann :-) Um das türkis ist es echt schade. Die Farbe steht dir einfach sehr gut. Aber es kommen glaub jetzt noch viele neue Modelle in sommerlichen Farben auf den Markt. Da steigen neue Chancen.

      Löschen
  20. Liebe Ela,
    also mir gefällst Du in dem Overall super und die Jacke passt auch perfekt dazu! Ich mag Overalls generell gerne, auch wenn ich es wie Du immer ein wenig herausfordernd finde, mich von diesem bei bestimmten Gelegenheiten zu befreien :) Aber bitte dieses schöne Teil unbedingt öfter tragen, ich bin überzeugt davon, Du kannst Dich vor Komplimenten gar nicht retten <3
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, wir lieben halt Herausfoderungen :-) Und dann kriegt man es schon hin. Danke für deinen lieben Kommentar. Ich werde ihn jetzt sicher noch ganz oft und mit viel Freude tragen.

      Löschen
  21. Sehr elegant Ela! Jumpsuits oder Overall, mag ich sehr gern. Die sind sehr bequem und nicht mehr nur als Arbeitskleidung zu tragen, sondern ein ganz modernes Kleidungsstück in unserem Alltag!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich dir recht Claudia, er ist auch so bequem, obwohl er so schick irgendwie wirkt. Eine gute Kombination und ich verstehe warum du diese Art gern magst.

      Löschen
  22. Overall geht eigentlich immer, der kommt nie aus der Mode. Die graue Jacke dazu setzt einen schönen Akzent. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich gut Romy, denn nun hab ich nen Klassiker im Schrank. Den kann ich hoffentlich viele Jahre tragen.

      Löschen
  23. Hee du!
    Ich finde Overalls klasse und wirklich tolle Stücke. Gar nicht arbeitskleider-mässig. Im Gegenteil. Sie können sehr elegant aussehen - oder süss/sommerlich. =)
    Ein schönes Stück hast du dir ausgesucht!
    LG Marmormaedchen
    www.marmormaedchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasi, gut, dass ihr mir die arbeitskleider-Angst genommen habt. Dann kann ich den jetzt ohne Sorge einfach weiter kombinieren.

      Löschen
  24. Wie wir im Forum schon besprochen haben, ist es ja gar nicht so einfach den richtigen zu finden. Aber der hier ist 1. toll vom Schnitt her mit dem femininen Oberteil. Hoffentlich zeigst du den noch öfter!!!! Und steht dir super Ela! LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabina, oja zu finden war es wirklich schwer. Drum rum schleich ich ja schon lang, aber es musste eben erst der richtige kommen für mich. Das Oberteil ist wirklich genau perfekt für mich.

      Löschen
  25. Ich finde einen Overall immer schön und ich finde dir steht das Teil total gut. Ich habe immer das Problem bei meinen Propertionen ein passendes Teil zu finden. Irgenwie sin die meisten nicht lang genug am Oberkörper. Allerdings hatte ich letzens bei einem Shooting mit S Oliver so ein Teil an. Sah wirklich gut aus.

    LG Petra
    www.zeitlos-bezaubernd.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, warum hast du denn den von sOliver nicht behalten? Ich bin sicher an dir sieht so ein Overall sehr gut aus. Welche Proportion stört dich?

      Löschen
  26. Oder Overall sieht ganz toll an dir aus, mir stehen sie meistens nicht so gut weil mein Oberkörper zu lang ist und es oft an "gewissen Stellen" alles quetscht ;) (wenn du weißt was ich meine) Dabei suche ich einen tollen Overall für mich


    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Melanie, das mit dem quetschen kenn ich aber auch von anderen Modellen. Das sieht dann leider nicht gerade schön aus. Ich drück die Daumen, dass du bald ein tolles Modell für dich findest.

      Löschen
  27. Hi Ela,

    nein, Du siehst definitiv nicht nach Handwerkerin aus! Der Overall steht Dir sehr gut und ich sehe auch kein Bäuchlein (wenn eines da sein sollte, ist es zumindest gut kaschiert). Was das An- und Ausziehen betrifft, hast Du natürlich recht. Andererseits überwiegen m.M.n. die Vorteile: Anziehen und sofort gut angezogen sein (ohne lange überlegen zu müssen, womit man nun am besten kombiniert).

    Dankeschön übrigens für die Verlinkung! Es freut mich, wenn ich inspirieren konnte!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie, das ist was tolles am bloggen, immer so schöne Inspiration zu finden.
      Das Bäuchlein ist da nur gut eingepackt und der Trick war von vorne sieht man es kaum. Ich vermeide einfach seitlich stellen ;)
      Bei mir haben auch die Vorteile überwogen.

      Löschen
  28. You look wonderful in your jumpsuit! Just wonderful. I love them too - I have probably 6 or 7 by now, it's a good time to buy them and then enjoy them all your life. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Think i need also more than one Overall. Because i really like it after trying. :)

      Löschen