Donnerstag, Juli 23, 2015

¡arriba! essence hair chalk

Ich dachte ja fast ich habe die Phase mit den bunten Farben in meinen Haaren überwunden, aber was soll ich sagen. In gewissen Sachen werde ich wohl niemals erwachsen :-)


Also konnte ich nicht anders als bei der essence LE ¡arriba! vorbei zu gucken, um den rosa und blauen Hair Chalk eine Chance zu geben.

Und kurz darauf war ausprobieren angesagt. Das schwierige an Haarkreide-Produkte ist, dass man immer einiges von dem Produkt auch in seiner Umgebung verteilt. Daher immer schön über einem Waschbecken die Stränchen durchziehen und auch an den Schutz der Kleidung denken.


Das ganze dann mit Haarspray fixieren und schon steht einem farbigen Partyabend nichts mehr entgegen. Oder man lässt sich einfach beim Versuch das ganze im Tageslicht zu fotografieren vom Winde verwehen *lach*


Ausgewaschen war die Farbenpracht übrigens problemlos. Und wer jetzt denkt ich bin hier nur egoistisch unterwegs gewesen. Neee, die schönen Farben sind gleich ans Nichtekind weitergewandert, denn die ist nun wirklich noch nicht zu erwachsen für buntes Haar.

Ach ja, den Fächer hab ich nicht nur zur Deko hier. Nein, der wedelt wirklich. Weil es kann schon arg warm werden in meinem Dachgeschoss und sonst so.

Kommentare:

  1. Farbe in die Haare , damit hab ich es gar nicht . Bei mir fällt auch jede Kleinigkeit auf . Irgendwie bin ich da auch nach meinem einzigen und überhaupt schief gegangenen Tönungsversuch einfach kuriert . Statt Kastanien braun war ich Feuermelder rot *gg
    Das sah extrem bescheiden aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke bei blond wäre ich da auch vorsichtiger. Aber mit meinen Zotten ist meist nix verloren. Allein einmal wurden sie hässlich lila beim Frisör und es sollte braun werden. AHHHH!

      Löschen
  2. Hallo Ela,
    an und für sich ist die Grundidee nicht schlecht. Aber das Farbangebot ist so gar nicht meins. Wenn man mit Haarkreide blonde Strähnchen machen könnte, fände ich das toll. Aber bunte Haarsträhnen waren noch nie mein Ding. Vielleicht wird irgendwann mal so etwas in der Art erfunden.
    Auf den Fotos sieht man übrigens, was für tolle Haare du hast. Unten mit den Wellen, süß....
    Einen schönen Tag!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab mal goldene "Wimperntusche" um sich in die Haare goldene Strähnen zu malen. Ist natürlich schon .... 25 Jahre her. Fand ich ziemlich gut. Allerdings habe ich mir mit dieser Tusche auch blaue und türkise Strähnchen gemalt.
      Why not, das Leben ist einfach zu kurz um nicht mal bis zur nächsten Wäsche etwas Farbe in die Frisur zu bringen.
      Aber gut, wenn es jeder machen würde, wäre es auch gleich langweilig. Gut, dass alle verschiedene Geschmäcker haben.
      LG Sunny

      Löschen
    2. Sunny, es gab doch auch mal dieses Spray, dass hat auch Farbe reingebracht, aber das war mir zu unpartiell. Da war ich dann scheckig :D
      Die Tusche fand ich auch gut, da hatte ich lila.
      Eva, ich verstehe, dass das nicht für jeden was ist. Man hat mal belustigt und mal etwas seltsam geguckt, als ich es drin hatte *g*
      Blond geht sicher ned so gut, weil helle Kreide glaube ich nicht genug sichtbar wird.

      Löschen
  3. Süße Fotos :) ,deine Haare sind ein Traum!

    Hab einen schönen Tag liebe Ela <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke dir für dieses liebe Kompliment :-*

      Löschen
  4. Du bist wirklich völlig selbstlos, wie süß. Ab und zu sollte man sich das Leben bunt machen. Das heitert doch mächtig auf. Richtig schöne Haare hast du.

    Mein neuer Blog ist jetzt online:

    Bling Bling Over 50

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann halt ned aus meiner Haut und so kam ich wenigstens auch in den Genuss und hatte einen kunterbunten Tag *hihi*

      Löschen
  5. ach klasse, das ist eine süße idee. zu sommerpartys finde ich es sehr sehr schön. und in deinen langen haaren kommt es richtig gut zur geltung. wie schreibt ines immer? #initiativegegendasalltagsgrau - genau! bunte grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hashtag kommt mir sehr entgegen, denn grau mag ich höchstens mal als Klamotte :-) Danke für deinen lieben Kommentar.

      Löschen
  6. Also die Idee ist ja süß aber ich hätte immer bedenken das meine Haare Bunt bleiben :D

    Liebe Grüße
    melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch ein wenig Herzklopfen, aber alles wieder raus und total ohne Schäden fürs Haar.

      Löschen
  7. Ich bin auch um die Haarkreise rumgeschlichen.Aber habe sie dann doch nicht mitgekommen.Wobei so pinke Haare sind schon toll xD
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schleich ja auch immer eher drum. Diesmal hatte ich mir gedacht, ach gönn dir mal was :-)

      Löschen
  8. Ela du hast so eine tolle Mähne! Die bunte Strähnen gefallen mir sehr gut - passt super zum Sommersonnenwetter!

    liebe Grüße aus dem Wiener Backofen :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, ich hoffe der Backofen ist etwas abgekühlt wie hier? Und danke. ich freue mich über das liebe Kompliment.

      Löschen
  9. cooles fächerfächelbild :-)
    drollige idee die haarkreiden - hätt ich glaube ich gern als silberglitter - kommt sicher gut in meinen weissgrauen haaren....
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du das Fächerbild erwähnst, auf das war ich ganz stolz, weil es was geworden ist. Das klappt ja bei mir auch ned immer *lach*
      Silberglitter fänd ich jetzt schon sehr cool in deinem Haar. Hoffentlich gibt es das mal!

      Löschen
  10. Ich hätte die Haarkreide wirklich gerne getestet aber an jedem Display an dem ich vorbei kam, waren sie schon weg ;)
    Sieht in deinen Haaren aber wirklich schön aus :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Schade Steffi, bei uns war es auch nach einem Tag schon ausgeräumt. Aber bei LEs geht es mir auch oft so, dass ich da zu spät bin. Wer schafft es nur immer gleich so früh das zu holen?!

      Löschen
  11. Ich traue mich noch nicht so ganz mit der Haarkreide.. Habe bei meinem blonden Haar dann doch etwas Angst, das etwas übrig bleibt. :/

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb zu bei blond hätte ich da auch mehr Angst. Aus meinen dunklen Haaren hat es sich sehr einfach rausgewaschen.

      Löschen
  12. Also ich find die Idee witzig. Und grade bei Deiner jungen fröhlichen Art ist das in der langen Mähne doch mal wirklich ein netter Gag.
    Ich kanns bezeugen, grade "in echt" gesehen. AB-SO-LUT rückstandsfrei.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bißchen "frech" passt doch gut zu meinem Bäumekletterer-Ponyhof-Ich :D

      Löschen
  13. Liebe Ela,
    echt? Du hast die Farben weiterverschenkt? Dabei sehen die doch echt cool aus in Deinen wirklich wunderbaren Haaren! Das Foto von Dir ist einfach perfekt und ich möchte Dir unbedingt auch sagen, dass Du nicht nur total tolle Haare sondern einfach die perfekten Lippen hast, ach was, Du bist generell so hübsch!
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, du hättest die Freude sehen sollen, die die Farben gemacht haben. Da war ich dann sicher verschenken ist schön :-) Und ich darf es sicher auch noch mal borgen. Danke dir für diesen so lieben Kommentar.

      Löschen
  14. Liebe Ela, super Idee mit der Farbe. Ich war auch neugierig aber die Displays leer.
    Du hast tolle Haare und kannst locker die Farbe drin tragen. Vielleicht borgt Dir Deine Nichte die Farbe mal wieder :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die borgt mir sicher wieder zurück. Wir Mädels sind da recht nett untereinander. Dann macht es ja auch viel mehr Spaß.

      Löschen
  15. Hee du!
    Ich finde die Farben - auch wenn man erwachsen ist - total toll und auf deinen Bildern sehen sie auch sehr hübsch aus. Klar - es ist kindlich, aber in jedem von uns steckt doch ein kleines Kind. Ich werde die Farben sicher auch noch ausprobieren.
    Klasse und schöne Bilder!
    LG Marmormaedchen
    www.marmormaedchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, erwachsen muss ja ned ohne Farbe heißen ;-) Und mein inneres Kind muss ab und an auch mal tanzen dürfen.
      Bin schon gespannt, wann du die Farben probierst.

      Löschen
  16. Hee du!
    Ich finde die Farben - auch wenn man erwachsen ist - total toll und auf deinen Bildern sehen sie auch sehr hübsch aus. Klar - es ist kindlich, aber in jedem von uns steckt doch ein kleines Kind. Ich werde die Farben sicher auch noch ausprobieren.
    Klasse und schöne Bilder!
    LG Marmormaedchen
    www.marmormaedchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Hab die Farbe auch meiner Schwester zum Geburtstag ausgesucht. Sie war zum Glück begeistert, hat sie aber leider noch nicht ausprobiert. Deshalb schön zu sehen, dass die Farbe so toll funktioniert. Das mit dem Kleiderschutz und Fixieren durch Haarspray werde ich ihr sagen, dann gibt es keine böse Überraschungen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber auch ein süßes Geschenk. Aber mit der Warnung schadet sicher nicht. Sonst muss man putzen ;-)

      Löschen
  18. Ich wusste gar nicht das es sowas von essence gibt, mensch an mir geht aber auch alles vorbei ,finde das aber für Fotoshootings gar nicht so verkehrt, da wirkt das besimmt auf neutralem Hintergrund oder in die etwas punkige Richtung super. Mal schauen, ob ich dir mir nicht noch für den Zweck zulege, um mal ein bisschen was auszuprobieren.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Das freut mich zu hören. Jaa Jasper ist auch sowas von klasse und Bellamy legt seine etwas vollidiotische Art in den kommenden Folgen dann auch endlich ab. Meine Eltern können ja gerade noch nicht verstehen, warum ich den so mag, die sind gerade noch genervt von ihm und finden Finn ja so viel besser und der ist definitiv nicht das was er scheint.
    Ja da war ich damals auch überrascht, dass der dann schon so schnell ins Gras gebiessen hat, aber Octavia bleibt nicht lange alleine, keine Sorge xD.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, tröste dich, dass du das mit der Haarkreide verpasst hast. Ich krieg auch immer nur 10% mit ;-) Ich glaub das kann man super punkig auch stylen. Bin gespannt ob du noch mal dazu kommst.

      Nun hab ich ein wenig den Virus bekommen und das doppelt (war krank) und konnte ein wenig weitergucken bei 100. Hat mich sehr bestätigt. Bellamy ist im Herzen einfach nur gut. Dass er manchmal ein Trottel ist, macht es irgendwie noch besser. Jasper ist nach wie vor mein Liebling. Mit Finn kann ich nicht viel anfangen. Wen ich noch interessant finde Murphy (schreibt man das so), der ist so schön böse, aber irgendwie mag ich den auch.
      Jaha find ich etwas seltsam und der kommt mir manchmal so verrückt vor mit seinen Ansprachen. Mal sehen wie es weitergeht. Octavia wir sicher auch weiter eine coole Socke sein.

      Löschen
  19. Ich habe noch nie gesehen, dass es so etwas von essence gibt. Aber das Ergebnis sieht gut aus, vielleicht probiere ich sie demnächst auch mal aus :D

    Liebste Grüße ♥ Mai
    Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es auch eher zufällig gefunden. Aber es hat so Spaß gemacht, dass zu probieren.

      Löschen
  20. Hello ♥
    cooler Post!!! Mir gefällt das total gut und ich wusste nicht, dass es das von Essence gibt =)
    Top!
    Liebe Grüße
    www.femme-noble.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass es dir gefällt. danke

      Löschen
  21. Na Du bist ja gut. Also so bunte Farben wären nichts für mich. Wenn es Dir aber gefällt, spielt das Alter doch überhaupt keine Rolle. Schließlich soll man doch das umsetzen, was einem gefällt und woran man sich erfreut. Deine Haare sind so schön. Das ist gerade bei der Nahaufnahme wieder gut zu erkennen.
    Hab noch ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße aus dem nicht ganz so warmen Norden
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du es, einfach einem selber muss es gefallen :-) Meine Haare sind gerade mal ein wenig brav. Ich hab eine neue gewonnene Spülung, die werd ich vielleicht auch mal hier zeigen.

      Löschen
  22. Hi Ela,

    lustige Idee. Als diese bunten Strähnen rauskamen, hab ich ja auch mal einen Moment drüber nachgedacht, das mal auszuprobieren, hab mich aber nicht getraut. Hut ab vor Deinem Mut!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch Annemarie, gerade du wärst perfekt. Du bist doch die Mutige Modelady hier :-) Und wenn es nicht gefällt, ist es ratzfatz wieder raus.

      Löschen
  23. Keine schlechte Idee für die Karnevalsparty! ;)
    Du hast echt schöne Haare Ela! Ein Traum!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karneval war mir noch zu weit weg. Da musste der Sommer herhalten *lach*
      Danke für das liebe Kompliment.

      Löschen
  24. Ich kann das Nicht-Erwachsen-Werden-Wollen bei solchen Dingen nur zu gut nachvollziehen. Mir gefallen deine bunten Kreidehaare nämlich auch sehr gut :-)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anja, nicht erwachsen ist einfach auch mal schön :-)

      Löschen
  25. Victoria finde ich auch klasse, wobei auch ihr Mann perfekt in diese Kategorie passt, denn Victoria zeigt ja immerhin noch Reue, er ja echt gar nicht mehr. Aber wie gesagt ich hatte mich jetzt auf ein paar konzentriert, vilt. gibt es noch mal einen Beitrag, denn bei den Schurken habe ich noch viel mehr :P.
    Wobei Francis in der 2.Staffel auch ein paar andere Seiten zeigt. Mein Held wäre da fast schon eher Bash ;). Der setzt sich nämlich in der kommenden Staffel wirklich für die Menschen ein und hat einfach diesen unglaublichen Sinn für Gerechtigkeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja Bash, er ist nicht nur ein Held. Er ist auch noch zuckersüß *hihi*

      Löschen
  26. Antworten
    1. Danke Jimena, ich denke wenn es sowas mal wieder gibt, könnt ich echt wieder schwach werden *g*

      Löschen
  27. Das schaut echt klasse aus und ich hätte nie gedacht, dass das auch bei dunklen haaren so gut klappt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch überrascht, dass die Farben so knallen. Aber wenn die Strähnen dann auseinander kommen durch den Wind, dann wirkt es nimmer so krass.

      Löschen
  28. Hoffentlich hattest Du ein tolles Wochenende, liebe Ela <3 xx Rena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich arbeite an besseren Wochenenden ;-) Aber es wird schon

      Löschen
  29. Sieht echt chic aus.
    Das Pink gefällt mir gut. Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt....

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ja pink in allen Lebenslagen, also kein Wunder, dass ich das probiert hab oder :D

      Löschen
  30. Du wirst lachen... Ich bin 50 !!!! und an mir ist das noch nicht vorbei!!!!

    Hatte erst letzte Woche auf einem Blog einer amerik. Bloggerin bunte Haarkreide gesehen und bin total infiziert!! Auch haben will! Hatte noch überlegt wo ich die herbekomme, weil die ihre in Amerika gekauft hatte.
    Und jetzt sehe ich essence!!! Gehe ich gleich kaufen!! :-)
    Müsste doch auf blonden Haaren noch krasser rüberkommen :D

    liebe Grüße und danke für diesen Post!!!!

    Dana :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana, oja in blond muss das mal richtig krachen. Vorallem das pink!
      Ich bin ja oft der Meinung in Amerika haben sie ein bißchen die cooleren Make-Up und Kosmetik-Sachen. Du solltest meine Koffer immer sehen, wenn ich mal hinfliege :D

      Löschen
  31. Nix für mich, so'n Zeug, aber das Foto von DIr ist totaaaaaal hübsch!
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gunda :-) ich werd ein wenig rot!

      Löschen
  32. Uiii was für ein schöner Bericht. Vor dieser Haarfarbe stand ich auch im Laden,habe sie aber liegen gelassen,weil ich mir damit irgendwie kindisch vorkomme. Dir steht sie aber super.

    Liebe Grüße Caro von Caros Schminkeckchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sogar verstehen warum. Aber ich glaub ich bin so oft seriös. Da is kindisch auch mal ein guter Ausgleich :-)

      Löschen
  33. Das sieht ja obercool aus :) Und passt zu dir! Ich dachte immer das wär nichts für mich, doch wenn ich mir dich so anschaue will ich auch welche! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, nix für dich! Das ist doch perfekt für deine Mähne :-)

      Löschen
  34. Oh das ist ja schönes Zeug. Ich war auch mal auf der Suche nach sowas, hab nur nichts gefunden. Wo gibts denn diese Kreide? Ich finde nicht dass Du zu alt oder zu erwachsen bist für etwas Farbe im Haar. Macht man ja auch nicht alle Tage. Und gerade im Sommer darf es doch ruhig mal etwas flippiger sein :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich immer so sehr, wenn ich sowas finde. Die war aus einer LE von essence und gab es im Dm. Ich weiß aber nicht, ob du da jetzt noch Glück hast. Viele bestellen aber auch übers Netz sowas. Hab schon die schönsten Farben gesehen.

      Löschen