Freitag, September 11, 2015

ein herbstgedicht


" Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün,
Reseden und Astern im Verblühn,
Die Trauben geschnitten, der Hafer gemäht,
Der Herbst ist da, das Jahr wird spät.

Und doch (ob Herbst auch) die Sonne glüht -
Weg drum mit der Schwermut aus deinem Gemüt!
Banne die Sorge, genieße, was frommt,
Eh Stille, Schnee und Winter kommt. "

So sagte es einst Theodor Fontane und weil der Herbst meine liebste Zeit ist, freue ich mich besonders, dass es bei den ü30Bloggern einen Blog-Hop dazu gibt. Ihr dürft also gespannt sein, was 15 Mädels alles für euch vorbereitet haben. Am Sonntag gehts los, wie immer pünktlich um 6 Uhr. Wer später kommt ist natürlich trotzdem von Herzen gern gesehen.

http://www.ue30blogger.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=1132

Euch allen ein wunderschönes Wochenende

Kommentare:

  1. Liebe Ela, ich freu mich auch total. Bis Sonntag ! liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass es nicht mehr so lange hin ist :-)

      Löschen
  2. Ich sehr gespannt auf Sonntag , was da alles dabei ist . Bis Sonntag
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Freue mich auch schon auf Sonntag, bin doch schon so gespannt was es da alles zu sehen gibt *hibbel :)
    Danke für das schöne Gedicht <3

    Happy Friday <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste du würdest das Gedicht erwähnen <3 Bussi nach Österreich

      Löschen
  4. Ohhh das ist so süß von dir Ela! Ich freue mich natürlich auch!
    Bis Sonntag! ;)
    LG und schönes Wochenende!
    Claudia
    http://www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia, ich bin aufgeregt!

      Löschen
  5. das wird klasse, ich freue mich auch mit und auf euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch riesig, diesmal sind wir ja ne besonders große Truppe

      Löschen
  6. Ich bin auch schon sehr gespannt, was ihr alle wieder gezaubert habt. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gerade erst fertig geworden, diesmal war die Technik ein fieser Troll!
      Jetzt freu ich mich auf Morgen.

      Löschen
  7. Das ist ein schönes Gedicht :-).
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos mit Schirm sind klasse geworden! Bin begeistert<3
    Die Gummistiefel sind ja wohl auch der Knaller! Super schöner Herbst-Special Post!

    Liebe Grüße und dicken Knuddler :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dicker Knuddler zurück und ich freu mich sehr, dass dir die Schirmbilder auch gut gefallen.

      Löschen
  9. Ich mag Pferdedecken ;-) besitze auch einige. Die Gummistiefel sind toll, der Herbst kann kommen.
    Lg Petra
    www.zeitlos-bezaubernd.de

    AntwortenLöschen