Dienstag, Dezember 01, 2015

kuschelweste mit leo schal

Tief Jürgen brachte die Kälte mit sich. Und die Kälte bringt für mich immer auch die Kuschelwesten mit sich. Da die über die Jahre langsam an Form verlieren oder an Fäden (ja Kater, ich weiß ganz genau, du warst es!!! Kannste schon unschuldig gucken!), habe ich mir ein neues Modell gegönnt.


Diesmal in hell. Hätte ich mich vor noch einem Jahr nie getraut, weil helle Farben machen fett und was werden die schnell dreckig und überhaupt.


Weste, Schal und Gürtel | Hallhuber
Bluse | GAP
Hose | s.Oliver
Schuhe | Marco Tozzi
Pfft, was interessiert mich mein Ich vom letzten Jahr. Ich fühl mich wohl und ich fühl mich schön, auch in hellen Farben und um noch eins drauf zu setzen in dickem Strick (ja da kommt ein böses Wort drin vor).


Das heutige Outtake ist definitiv ein Lacher...mein zweites "Brrr, kalt Gesicht", das erste süße seht ihr ein Bild weiter oben, und der Beweis...Ich bin zufrieden mit mir, denn ich kann auch über mich selbst lachen.



Weil es zur neuen Strickweste auch noch einen Schal und passenden Gürtel gab (20% Leute, was soll ich sagen...ich war verloren), wird dieser Beitrag auch wieder zu Sunny hüpfen und bei "Um Kopf und Kragen" dabei sein.

Kommentare:

  1. Hey, Du siehst klasse darin aus. Dein neues Ich gefällt mir! Der Farbton der Kuscheljacke ist besonders schön weich. Da wird mir auch gleich ganz kuschelig-warm beim Anblick der fröhlichen Bilder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines, der Farbton hat mich auch gleich total verzaubert. Und es freut mich, dass ich dir auch ein wenig Kuschelfeeling bringen konnte.

      Löschen
  2. Ich liebe Leo-Schals ! Gerade in Kombination mit hellen Sachen kommen sie gut zur Geltung. Inzwischen ist das Wetter ja so, dass man eine warme Jacke vertragen kann. Schönes Outfit, steht dir gut (und macht nicht fett ....) :-)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe ja Leo-Print Eva, das ist total meins. Obwohl mich da die Familie immer belächelt :-)

      Löschen
  3. Jetzt geht´s aber los. Von wegen ... helle Farben machen fett. Ich widerspreche Dir, was ich ja sonst nicht mache ;-). Dir steht der Cardigan richtig klasse. Du kannst helle Farben so gut tragen. Außerdem liebe ich kuschelige Strickjacken. Dein Kater wahrscheinlich auch ;-). Dem kleinen Vierbeiner muss man ja auch auch mal was Neues gönnen ;-).
    Hab einen schönen Tag.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darfste widersprechen Ari und es war auch eher ein wenig ironisch gemeint, weil manche Menschen denken sie können mir sehr gut gemeinte und nicht gewollte Figurtipps geben ;-)
      Da würd ich ja nur noch in schwarzen Kutten rum laufen.
      Ich leg die Weste sicherheitshalber weit weg vom Kater, noch soll sie schön bleiben.

      Löschen
  4. Liebe Ela, mir gefällt die Jacke auch sehr gut, schon beim Anblick wird einem war und kuschelig. Ich mag diesen beige-puderrosen Farbton auch, gerade in Verbindung mit dunklen Jeans.Die Strickjacke wird ein Allrounder, du wirst sehen. Du und fett??? Never!!!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von dir Marita. Ich bin auch zufrieden mit mir :-)
      Erst war ich nicht sicher ob so eine dunkle Jeans gut passt, aber gefiel mir dann auch sehr.

      Löschen
  5. Helle Farben machen fett? So ein Blödsinn. Du siehst toll aus, nicht fett. So, muss mal gesagt werden. Die Jacke ist richtig schön, sie sieht so kuschelig und weich aus. Und der Leo-Schal dazu ist superklasse!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja machen sie, total und Leo-Schals sind so Klischee und ich überhaupt voll 90iger *g* Aber ich find es einfach schön so.
      Danke Fran.

      Löschen
  6. stimmt - du siehst in der weste so breit wie hoch aus - und die kanten sind auch schon schmuddelig ;-P
    so ein quark!! bin ich froh dass du zu diesem zauberhaft zartem ton gegriffen hast - steht dir sooo gut!
    der ganze anzug macht so richtig warm ums herz!!!
    und weisste was - frauen die über sich selbst lachen können sind mir die liebsten!
    p.s.: die neue weste bitte mal zum rock/kleid in farbe mit dem leogürtel gegürtet!!!
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar du hast meine Ironie glaub verstanden. Ich finde nämlich auch diese Farbe schmeichelt meinem Hautton und meiner Seele, weil sooooo warm!
      Roter Rock liegt schon bereit für deinen Wunsch zum testen.

      Löschen
  7. Dein Outfit sieht super aus . Klasse , gefällt mir sehr :))
    Fett ist darin und daran nichts . Sorry konnte nichts finden .
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schwör dir es gab da einige die finden das ;-)
      Aber denen stecke ich im nächsten Outtake mal die Zunge raus *lach*

      Löschen
  8. Liebe Ela,
    man sieht den Muschelfaktor der Jacke schon auf den Fotos und wie wohl Du Dich darin fühlst natürlich auch. Sehr chic! LIEBE GRÜSSE Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Bärbel, ist wirklich ein Wohlfühlstück!

      Löschen
  9. oh das sieht schick aber auch sehr gemütlich aus du süße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Süße, ist für mich die perfekte Kombination.

      Löschen
  10. Bei mir hat es ja sogar schon geschneit und daher hab ich auch schon den dicken Winteranorak ausgepackt. Ich friere total schnell und da ich gesundheitlich noch angeschlagen bin, packe ich mich lieber warm ein. So eine Kuschelweste ist perfekt dafür.

    Meerrettich mag ich eigentlich recht gern. ;) So ein Löffel frisch geriebener ist natürlich schon hart, obwohl ich Schärfe beim Essen auch mag. Aber na ja, was tut man nicht alles für die Gesundheit.
    Ich freu mich auch schon sehr auf die Weihnachtszeit. Das ist jedes Jahr so schön ruhig und gemütlich und die Zeit mit der Familie genieße ich eh immer sehr.

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Schnee, den hab ich nur beim Kundentermin neulich gesehen. München ist ganz komisch windig und voller Regen, da braucht es jetzt auch was über der schönen Weste, sonst ist man nass bis auf die Knochen.
      Ich mag Meerrettich auch gern, so aufs Brot oder zu Tafelspitz, jammi.
      Aber deine Gesundheitsvariante, allen Respekt immer noch!
      Dann erhol dich weiter gut und hab eine stade Zeit.

      Löschen
    2. Ich wohne ja noch etwas südlicher und hier war dann Schnee statt Regen und Wind wie in München angesagt. Aber momentan ist es natürlich viel zu midl dafür und ich will das Wetter vom letzten Wochenende zurück... ^^

      Bei Geschenken kommt es doch wirklich nicht darauf an, ob man total begabt darin ist so was zu machen. Gerade bei Fotos usw. geht es ja auch um die Erinnerung und die Geste.
      Aber ich bin eine echte Perfektionistin und kann solche Gedanken gut verstehen. ;)

      http://www.blog.christinepolz.com

      Löschen
  11. Gefällt mir sehr gut, auch von der Farbe her. Somit kann man mit der Strickjacke schön kombinieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Romy, ich freu mich über deinen Kommentar.

      Löschen
  12. Oh ja ich bin auch ein Kuschelwesten Fan :) Ein besonders schönes Exemplar hast du dir ausgesucht :) Ich habe eine Lieblingskuschelweste von Stefanel - vor Jahren im Outlet günstig erstanden - die sieht mittlerweile aus als hätte sich die Katze darin verfangen, aber ich liebe sie einfach :)))
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die alte Weste auch noch, aber ich kann sie halt leider nimmer ins Büro anziehen. Sonst lassen die mich nimmer rein oder sammeln noch für mich :-)
      Schön, dass wir beide Kuschewesten Fans sind. Eine schöne Gemeinsamkeit!

      Löschen
  13. Hach Ela, das letzt Foto ist sooo süß, love it!
    Der Ring passt ja auch nochmal perfekt zu deinem schönen Look :)

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du achtest auch wieder auf die kleinen Details. Hach :-*
      Danke!

      Löschen
  14. Ooooh Ela, super schöne Fotos! Das Outfit gefällt mir total gut - winterlich, gemütlich, lässig und trotzdem schick! Hell steht dir übrigens super (und fett machen tut es ganz und gar nicht ;-)) Mach dir einen schönen, gemütlichen Abend. LG Anke | Wohlfühlglück

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch ein wenig hell schadet mir nicht Anke. Die Schwarzphase hab ich dieses Jahr fast ein wenig hinter mir gelassen. Langsam kommt immer mehr Farbe in den Schrank und ruhig auch mal was helles. Hab nen schönen Abend.

      Löschen
  15. Deine zwei Outtakes finde ich klasse, die machen dich gleich noch symphatischer. Das Outfit mag ich total gerne, ich liebe den Cardigan, der sieht richtig schön kuschelig und warm aus. Hätte den auch super gerne. Ich muss mir ja unbedingt noch ein paar Pullis und Cardigans zulegen und werde das hoffentlich bald in der Hauptstadt bei einem Shoppintrip tun ;).

    Sei mir leis mit Tief Jürgen ,der versaut mir hier jede Chance auf Outfitbilder, denn bei uns ist das Wetter in Dauerregen übergegangen und ständigen Stürmen. Wer nicht vor die Tür muss, geht derzeit auch nicht xD. Und nachts gehts in der Regel so richtig schön rund. Ist etwas nervend. Somit überbrücke ich die erste Woche jetzt erstmal mit den Outfits in meinem Monatsrückblick und dann gibts ja eh erstmal die Kino Neustarts und den Serien Talk. Aber das Wetter stresst mich sehr, drinnen sind die Räume gerade zu schlecht beleuchtet, um da was zu machen.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Raussuchen der Rezepte ;). Ich klicke mich da übrigens auch immer längere Zeit durch Chefkoch, schaue mir Magazine mit Rezepten an etc und schreibe dann einfach erstmal alle Favoriten zusammen und wähle dann aus. Marzipan ist auch immer lecker, das mögen ja viele gar nicht so, aber bei uns wirds auch genre gegessen.

    Das wünsche ich dir auch :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach toll, wann geht es denn nach Berlin bei dir? Ich wünsch dir nen tollen Trip mit ganz vielen Shopping Schnappern und einer Kuschelweste. Die ist sicher bei dir nämlich auch total gut aufgehoben.
      Ich sag dir die letzten Tage hat es hier so gestürmt, nix war mit Fotos. Ned mal ein Schirm hat den Tag überlebt. Ich bin froh, wenn es jetzt mal besser werden soll.
      JAAAA Serientalk, da freu ich mich immer voll drauf.
      Hast du denn schon nochmal gebacken? Ich will am Samstag mit Mama starten.

      Löschen
    2. Nächstes Wochenende ist es soweit, wobei es mir schon davor graut mich in das Weihnachtseinnkaufsgetümmel am Samstag zu werfen. Da ist ja leider immer extrem viel los in der Stadt, aber wenn man schon mal in Berlin ist, dann gehört shoppen dazu. Zum Leidewesen der zwei Männer die mich da begleiten xD.
      Ja ich habe schon gebaken, wir sind sogar schon komplett fertig. Wir machen das immer schon Mitte / Ende November, einfach weil ich da noch nicht so ein Stress an der Uni habe und meiner Mum noch unter die Arme greifen kann.

      Danke auch für dein liebes Kommentar.
      Dankeschön, ich bin gerade ja fasziniert davon wie klein der Kleine ist xD. Aber natürlich geht das auch ganz schnell, dass sie dann schon laufen, die ersten Worte sprechen, da rennt die Zeit ja auch und jedes Mal sieht man wie sich so ein Kind mehr und mehr verändert.

      Löschen
    3. Ich glaube auch der Dezember ist nicht unbedingt der Kino Monat schlechthin, aber ich war überrascht das in diesem Monat doch einige interessante Filme anlaufen. War ja sonst auch immer so ein Übergangsmonat. Wir wollten in Berlin noch mal ins Kino gehen, mal schauen für was wir uns da entscheiden werden.

      Löschen
    4. Meine Mum schaut das ja auch, aber mir ist das leider zu viel Herzschmerz, somit setzte ich bei der Serie mal aus xD.
      Ich habe ja die 6.Staffel bisher noch nicht gesehen, weiß zwar das es etwas Aufregung gibt, was ja schon neugierig macht, aber ich versuche Spoiler echt zu vermeiden. Ist zwar nicht so einfach, weil ich schon alleine durch Youtube gespoilert wurde, da gabs doch echt ein Video an der Seite zu The Walking Dead, wo ich mir dachte: na Super, aber gut mir nimmt das ja zum Glück nie den Spaß an einer Serie.
      Also zu iZombie kann ich dir schon mal vor ab sagen, dass es in meinem Post mit all den Serien Kurzkritiken gut wegkommt. War zwar vor dem Start der Serie in Amerika etwas skeptisch als ich die Storyline gelesen hatte und habe die Serie dann gar nicht mehr weiter beachtet, aber dann war die ja einer der Überraschungserfolge und deshalb hatte ich dann mal eingeschaltet und war wirklich recht schnell im Suchtmodus.

      Löschen
  16. Die Kuschelweste darfst du mri ruhig mal borgen ;-) Meine Güte ist die schön. Also da hast du mal wieder ein tolles Händchen beweisen liebe Ela. LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na gut Sabina, mal ausleihen ist kein Problem :-) Bin sicher die würde dir hervorragend stehen!

      Löschen
  17. Sieht das kuschelig aus! Ich hab auch einen Leo-Loop-Schal und ich liebe ihn! Das ist allerdings auch das einzige Leo-Teilchen, denn sonst sind Tierprints so gar nichts für mich. Sehr schick liebe Ela - auch gerade mit der weißen Bluse eine tolle und frische Kombination!

    Lieben Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Leo ist glaub ich total umstritten. Man liebt es oder man hasst es. Wie pink *g*
      Danke für deinen lieben Kommentar Sabine.

      Löschen
  18. Der helle kuschelige Cardigan steht Dir super und der Leo-Schal ist ja nun auch mein Favorit.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, wir beide wissen Leo einfach zu schätzen :-)

      Löschen
  19. Wer sagt denn, dass helle Farben fett machen? So ein Blödsinn. Die Jacke steht dir hervorragend :)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte ja auch das wär ein Witz, aber nein. Leute denken hell ist automatisch gleich fett. Verrückte Welt!

      Löschen
  20. Was für ein hübsches Kuschelteil liebe Ela. Das tolle Tuch fängt die Farben des Outfits so toll ein, ein rundum gelungener Herbstlook. Alle 7 Daumen hoch... LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da merkt man schon ein wenig, dass ich es im Set gekauft hab, denn so im Schrank hab ich nicht ganz einen idealen Schal gefunden dazu. Aber man darf ja auch mal wieder zuschlagen :-) Danke für deinen lieben Kommentar Sunny und die vielen Daumen

      Löschen
  21. Hey Ela!
    Der Kuschelcardigan sieht so wunderbar gemütlich aus, dass ich ihn dir am liebsten ausziehen und mir überwerfen möchte. ^^
    olle Farbe auch!
    LG Jasi
    www.marmormaedchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube zu deiner tollen, hellen Mähne wäre die pudrige Farbe der Weste auch richtig schön.
      Aber ich kann sie leider nimmer hergeben ;-)

      Löschen
  22. Das Outtakebild ist genial hihi! So ein Gesicht kann ich auch gut :D

    Die Kuscheljacke find ich übrigens wunderschön, mach dir da bloss keine Gedanken wegen fett oder sonstwas. alles quatsch :) ich bin eh ein hallhuber fan ... aber lieber im sale, weil die sind oft so teuer -.-

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    bei mir gibt´s aktuell was zu gewinnen: www.i-like-shoes.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, lustig wenn du das Kalt-Gesicht auch kannst :-)
      Ich hab auch nur zugeschlagen, weil es 20% auf alles gab. Sonst hätte ich vermutlich bei einer anderen Marke gesucht. Aber die Hallhuber Qualität überzeugt mich oft. Davon ging noch nix kaputt über die Jahre.

      Löschen
  23. Ganzzzz schöne Kombi, Leo Teile passen einfach immer und zu allem, schaust Super aus! Lg.Lena!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, da höre ich raus, dass du auch Leo magst :-)
      Danke dir für das ganz liebe Kompliment Lena!

      Löschen
  24. Gut, liebe Ela, dass Deine Aussagen vom letzten Jahr nun auch für Dich Schnee von gestern sind, denn Du siehst einfach super gut aus, in Deinem hellen Cardigan und mir gefällt es zu 100 % wie Du Dein schönes Stück kombiniert hast. Kein Wunder, dass auch Dein Kater auf diese tollen Teile steht :)
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rena, ich bin auch froh, dass ich mich nochmal ans probieren getraut hab.

      Löschen
  25. Oh deine Strickjacke ist ja ein Traum :)

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  26. Also, EIGENTLICH hätte ich Deine Aussagen vom letzten Jahr ja unterschrieben bzw. FÜR MICH tu' ich das nach wie vor, aber DU siehst in Deinem hellen Cardigan (wieso Weste? Das Teil hat doch Ärmel.) einfach großartig aus - Du hast es auch echt perfekt kombiniert! Und ich mag Dein Outtake, hihi! ♥
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß Gunda, vielleicht ändert sich deine Meinung auch noch :-)
      Weste ist ein niederbayerischer Sprachfehler, da heißt alles was gestrickt ist so. Meine Oma sagte schon, es is kalt, zieh a Weste an. Nun ja und seitdem krieg ich das mit dem ohne Ärmel nicht mehr auf die Reihe *g*
      Danke für deinen lieben Kommentar.

      Löschen
  27. der look ist echt toll, dass ist das schönste an der kalten Jahres zeit
    die kuscheligen jacken und pullis :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch die kalte Jahreszeit muss ja ihre guten Seiten haben :-)

      Löschen
  28. Hi Ela!

    Die Strickjacke sieht super aus, vor allem ist sie so schön neutral, das passt sie zu sehr vielem und Du kannst sie super kombinieren (ich besitze z.B. auch eine beigefarbene und meine ist gemustert und passt zu NIX, deshalb trage ich sie fast nur zuhause). Guter Kauf also!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muster kann ich ja leider auch gar nicht. Ich finde das immer schön und ich weiß auch man kann es untereinander super kombinieren (siehe immer bei Chrissie) Aber bei mir ist Muster ein Desaster *g*
      Da geh ich halt mal wieder auf Nummer sicher.

      Löschen
  29. Hallo Ela,

    tolle Herbst-Kombi trägst du da. Und auch die Farben wirken frisch und zeigen dich nicht (so wie ich es gerade auf meinen Straßen sehe...) nur in schwarz. Weiß gar nicht was das modisch eigentlich soll: kaum ist der Herbst da, tragen viele nur noch komplett schwarz.

    Heute gefällt mir besonders deine Oberbekleidung: Bluse und Strickjacke ist richtig toll. Komplettiert wird das ganze von einem schönen Schaltuch.

    Hehe, selbst dein Gürtel ist im Animal-Look. Bin mir ziemlich sicher, daß du diesen wegen deines Schaltuches gewählt hast, richtig...;-)

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lach* Jennifer, da hast du mich erwischt. Bei mir muss im Idealfall immer etwas zusammenpassen. Ob Schal und Gürtel oder Nagellack und Lippenstift. Das kann mich richtig aufregen, wenn ich da keine Kombi hinbekomme ;-)

      Ich finde es auch etwas sehr trist auf den Straßen gerade und versuche ab und an farblich gegenzusteuern. ich mag schwarz, aber es muss ja nicht so Uniformmäßig sein.

      Löschen
  30. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  31. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen