Dienstag, Januar 05, 2016

bleistiftrock mit printshirt [ grau auf grau ]

Tendenziell vergesse ich eigentlich selten etwas. Aber in manchen Lebensbereichen bin ich jedes Mal wieder selber überrascht wie unklug meine Kleiderwahl ausgefallen ist. Könnt ihr euch denken was an meinem Outfit heute nicht stimmt?


Sieht doch eigentlich gar nicht so schlecht aus so ein paar Grautöne miteinander gemixt und dann darunter ein fescher Panda und eine Statementkette oben drauf. Tada! Fertig und los kann es gehen ins Café. Man sollte allerdings vorher genaustens überlegen, mit wem man sich denn dort so treffen möchte.


Denn ich war mit der Jugend unterwegs. Von 10-13 Jahre alt ist gerade ein Viererpack Verwandtschaft und die gleichen sehr oft einem lebhaften Wirbelwind. Versucht mal vier Geschichten gleichzeitig zu folgen, eine Bestellung aufzugeben und dem Nachbartisch freundlich zuzulächeln, der offensichtlich keine Kinder mag. Versteht mich nicht falsch, ich verstehe den Nachbartisch. Jeder mag mal seine Ruhe haben. Aber sie sind nun mal Kinder und sie wollte so gern alle ne heiße Schoki und eine liebe Ela. (Wer kann denn den Blagen sowas abschlagen, wenn sie mit ihren süßen Rehaugen gucken. ICH NICHT!)


Um die armen Mitmenschen nicht weiter zu strapazieren, ging ich dankend auf den Spielplatzvorschlag nach der heißen Schokolade ein, aber mal ehrlich ich hab nicht mitgedacht. Rutsche im Rock, Schaukel im Rock, dann diese seltsamen Dinger an die man sich dranhängt und im Kreis dreht (was ist das nur?!?) oder auch die Wippe. Alles nicht gerade outfit-freundlich. Aber nicht minder lustig. Am Ende gab es einmal Gruppenkuscheln und ein Herz voller schöner Erinnerungen.

Shirt | s.Oliver

Strickjacke & Rock | Street One

Schuhe | Zign


Für die letzten Fotos hab ich mich mal noch schnell in die kostenlose Windmaschine gestellt. dann flattert Haar und Weste so schön und gibt verwegendes Feeling :-) Auch heute passt mein Geschmeide super zu Sunny und "Um Kopf und Kragen". Also schwupp schaukle ich da noch schnell rüber und freu mich, dass ich heute etwas zum verlinken habe.

Kommentare:

  1. Haha, Ela, süße Geschichte. Statt dem Rock wäre da wohl eine Jeans angebrachter gewesen, aber hinterher ist man ja immer schlauer. Dein Strickcardigan ist klasse, schöne Farbe und cooler Schnitt, so einen brauche ich noch.
    Hab eine schöne Woche!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, da zieh ich mal keine Hosen an und dann sowas ;-) Nun ja, es ging ja alles gut. Die Strickjacke ist ein Lieblingsstück seit Jahren, einfach super. Ich hoffe du findest auch so eine.

      Löschen
  2. Tja, nach Spielplatz sieht Dein Outfit nun wirklich nicht aus. :D Hihi, kann mir gut vorstellen, wie Du auf der Rutsche gehockt und ewig an Deinem Rock herumgezuppelt hast. :)
    Hübsches Outfit ansonsten, nur die Schuhe gefallen mir nicht so wirklich dazu.
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eher dieses seltsame Ding das sich dreht hat mir Sorgen gemacht Gunda, ich hab mich schon auf dem Popo landen sehen.
      Die Schuhe sind mein muss höher sein, aber praktisch beim Autofahren-Kompromiss ;-)

      Löschen
  3. schick siehst du aus!! sehr schick!
    ich bin ja die böse tante die kinder gern sieht aber nix hören möchte - andererseits tät ich mit den gören in den wald gehen, in wanderbuxen natürlich, und dann würde gewandert und gekraxelt bis jedes von ihnen "gute kinderstube" rückwärts buchstabieren kann ;-)
    hihi.
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NEEEE, du bist sicher keine böse Tante. Und ja ich schlepp die auch in den Wald oder bewache das Pferdestall ausmisten. Also gute Kinderstube ist mir schon wichtig. Aber sie sind halt auch noch meine kleinen und sollen ruhig auch mal laut Lachen, weil das hat mit der Kinderstube nix zu tun finde ich.

      Löschen
  4. Egal, ob spielplatztauglich oder nicht, schick bist du ♥ Ich mag Kinder wirklich gern, aber ich bin ein wenig emfpindlich geworden, das Lärm betrifft. Liegt wohl daran, dass ich zwei sehr lebhafte Jungs großgezogen habe. Bei uns war eigentlich immer was los. Nun sind die Kinder erwachsen und aus dem Haus.
    Aber ich finde es nicht schlimm und gucke auch nicht genervt, wenn Kinder mal etwas lauter sind :)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine, versteh mich nicht falsch. Ich kann durchaus nachvollziehen wie Lärm einen stört. Aber das Cafe war komplett voll und es gibt Männertische die sind ja mal 10mal lauter als wir und da guckt keiner. Das find ich kleinlich.
      Ich halt sie ja schon im Zaum so gut geht :-)
      Danke für deinen lieben Kommentar.

      Löschen
  5. ich hätte dich in dem OOTD auch lieber mit auf den ku'damm genommen, als auf den spielsplatz. gut schaust du wieder aus! liebe grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du da wär ich auf dem Ku'damm nicht aufgefallen :-) Sind ja schon schicke Damen unterwegs da.

      Löschen
  6. Sehr schöner Look - steht dir wirklich gut der Ton in Ton Look


    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  7. Super Look Ela, hab grade herzlich gelacht als ich mir das tolle Outfit auf dem Spielplatz vorgestellt habe :))
    Köstlich!
    Schönen Tag noch, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich dich zum Lachen gebracht hab Tina :-)

      Löschen
  8. Hey, Hauptsache Du hattest Spaß! Und gut dabei auszusehen schadet nie :) .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Riesenspaß hatten wir alle zusammen. Aber beim nächsten Mal denke ich mit.

      Löschen
  9. Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert - Spielplatz und Dein Outfit passen nicht sooo wirklich zusammen!:(
    Aber, Hauptsache du machst das ganz super mit den Kindern, siehst schick aus und hast viel Spaß gehabt!
    LG Claudia

    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Claudia, das Alter. Sonst kann ich mir das nicht erklären warum ich das nicht vorher gemerkt hab, dass ich falsch angezogen bin *lach*

      Löschen
  10. Rock und Spielplatz geht nicht *gg . Ansonsten wie immer sehr chic :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lerne aus Erfahrungen Heidi :-) Nie mehr Rock und Spielplatz

      Löschen
  11. Wie schön, dass Du mit den Kindern so viel Spaß hattest. Ja, ein Rock ist für den Spielplatz nicht so tauglich. Aber Du hast ja alles prima gemeistert. Toll sieht Du aus. Die verschiedenen Grautöne harmonieren richtig gut miteinander.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab jedenfalls drüber lachen können Ari :-) Und meine Kiddos auch. Die kennen ja die irre Tante *g*

      Löschen
  12. danke süße für deine tollen Worte
    hat mir echt den Tag versüßt, es freut mich so sehr dass dir mein Jahresrückblick gefallen hat
    und heute ist schon mein erster Post 2016 online gegangen, hoffe er gefällt dir <3

    und btw richtig schöner Post
    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Amely Rose und danke für deinen Besuch heute.

      Löschen
  13. Könnt ihr euch denken was an meinem Outfit heute nicht stimmt?
    Es ist nicht der Spielplatz....
    Mein Vorschlag für einen Test:
    Shirt in den Rock, setzt die Taille höher, macht die Beine länger.
    Strumpfhose lieber transparent, grau und vor allem Deine schicken Paul Green Schuhe.
    Bitte unbedingt mal ausprobieren.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles gekauft, bis auf das Shirt rein. Das geht Wampi-bedingt leider nicht in diesem Fall. Sonst denkt noch jemand hat sie schon vier Balgen dabei und kriegt schon wieder eins ;-)
      Danke Sunny.

      Löschen
  14. Ach liebe Ela, wer mag nicht gerne mit so einer schönen und positiven Verwandtschaft unterwegs sein, wie Du eine bist! Und abgesehen davon, bin ich überzeugt davon, dass sich Dein Outfit auch auf dem Spielplatz gut gemacht hat :) Kein Wunder, dass Dich die Kinder so mögen, ich mag Dich auch, ich kann gar nicht anders <3
    Liebe Grüße von Rena
    International Time-Related Giveaway: Bad News and More
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das geht runter wie Öl liebe Rena. Ganz herzlichen Dank dafür.

      Löschen
  15. Hallo Ela! Sehr süßer Look, in den Rock habe ich mich grade verliebt <3

    Dicke Umarmung und gesundes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die liebe Umarmung und auch eine ganz dicke zurück.

      Löschen
  16. Ein sehr toller Look, auch wenn er etwas unpraktisch für den Spielplatz war, aber genau sowas hätte mir auch passieren können xD. Macht dich mir nur noch symphatischer. Ansonsten hört es sich aber doch trotzdem so an als hättest du ne Menge Spaß gehabt und darum geht es ja letzten endes.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Aww das freut mich sehr zu hören <3.
    Jaa ich habe auch geheult wie ein Schlosshund. Ist immer lustig, wenn mein Dad mich dann sieht und fragt warum ich heule und er das so gar nicht nachvollziehen kann xD. Männer halt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch! ich dachte ja sowas passiert nur immer mir Chaosqueen *g* Und ja am Ende war es ein Tag voller schöner Erinnerungen.
      Dein Dad kann meinem übrigens die Hand reichen. Oder mit ihm zusammen den Kopf schütteln! :-)

      Löschen
  17. Ich mag ja die Bleistiftform bei Röcken sehr. Nur hab ich ziemlich stramme Waden un denke immer das es doof aussehen würde. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich Romy? Ich finde gerade wenn man ein bißchen strammere Wadeln hat sieht das süß aus. Nicht so ganz dünner Steckerl.

      Löschen
  18. Also:wer grau auf grau trägt, der kann nur einen fabelhaften Geschmack haben. ;-) Gratuliere...hihi. Sind wir doch Schwestern im Geiste! Für die Motivation mal Rock zu tragen, hättest du dann doch mehr Gloria verdient Süße! Aber so ist das...wie goldig. Kannst du mal die Windmaschine schicken? Ich will auch so verwegen etc,-) Dein Printshirt gefällt mir auch sehr gut. LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, glaub ich auch manchmal, dass wir Schwestern im Geiste sind :-) Die Windmaschine geht auch gleich auf Reise für dich.

      Löschen
  19. Der Rock mag zwar nicht das ideale Outfit für einen Spielplatzbesuch mit kleinen Wirbelwinden sein, aber er ist soooo hübsch, liebe Ela! Bleistiftröcke gehören zu meinen Lieblingskleidungsstücken und daher gefällt mir dieser Look besonders gut. Du siehst bezaubernd aus!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da teilen wir ja auch was, ich habe Bleistiftröcke auch untere meinen Lieblingskleidungsstücken und finde die sehr vielseitig.
      Danke für deinen lieben Kommentar.

      Löschen
  20. Hallo Ela,

    ich sehe, als du die Bilder gemacht lag bei dir noch kein Schnee...;-) dürfte sich inzwischen geändert haben.

    Wenn ich irgendwo etwas von Bleistift-Rock lese, dann weckt das mein Interesse. Ich finde diese Art von Rock sehr schick - er strahlt immer so viel Selbstbewußtsein des Trägers) aus.

    Auch der ganze grau mit weiß-Look steht dir super. Zum einen ein fesches T-Shirt mit großem Frontprint und zum anderen die asymetrisch geschnittene Strickjacke. Letztendlich ist auch deine Kette ein nettes Accessoire!

    Nur die dunkle, neee schwarze, Strumpfhose will mir nicht so recht gefallen. Ich denke, hier kannst du deine Beine ruhig etwas mehr betonen. Etwas farbenfroher darf es hier schon sein. Aber ich denke, daß könnte vielleicht eine dicke Thermo-Strumpfhose sein - gegen die Kälte sicher gut, aber für´s Outfit eher unpassend. Schick wäre auch eine grau-gemusterte Strumpfhose.

    So, das soll´s aber mit der Kritik gewesen sein. Insgesamt ein sehr eleganter und schicker Auftritt von dir!!!

    Liebe Grüße

    Jennifer

    P.S.: bin ich schon sehr auf deine Kritik zu meinem letzten Video gespannt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jennifer,

      das neue Video ist mir irgendwie durchgerutscht. Kannst du mir noch einmal einen Link schicken, wenn es dir nix ausmacht.

      Ja kurz darauf war der Schnee da :-) Bei der Strumpfhose hast du nicht ganz unrecht, allerdings hab ich da ein Trauma mit den Dingern. Ich finde selten eine die perfekt sitzt. Momentan habe ich daher nur eine in orange, dunkelblau und schwarz. Das waren dann alle Farben einer Firma quasi. Zum Geburtstag hab ich wieder Nachschub gewünscht, vielleicht gibt es dieses Mal was in grau. Danke für deine Kritik :-)

      Löschen
    2. Hallo Ela,

      "Ja kurz darauf war der Schnee da :-)" - ich glaube, ohne Schnee ist´s schöner, oder?

      Das finde ich sehr schade, daß du bei Strumpfhosen solche Probleme hast. Ich habe schon feststellen müssen, daß eine Größe nicht immer passen muß. Das liegt aber meist an den Marken: bei einer passt mir eine 38/40 (!!!!!!!!!!!!!!) und bei einer anderen Marke passt wieder nur eine 42/44 - sehr komisch das ganze.

      An deiner Stelle würde ich folgendes machen: die schwarze die du auf den Bildern trägst, scheint dir ja zu passen. Kaufe einfach von dieser Marke eine andere Strumpfhose - und natürlich auch in derselben Größe. Würde mich schon interessieren, ob du dann immer noch Probleme hast. Aber vielleicht hast du das ja schon selbst getestet.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      P.S.: habe dir den Videolink noch mal per mail geschickt.

      Löschen
    3. Ach ich bin ein Winterkind, auch Schnee is schee ;-)
      Ich kaufe sobald mir eine Marke passt dann auch immer gleich eine andere Farbe mit. Strumpfhosen vernichte ich aber auch gern mal wieder unflickbar und dann müssen neue her und dann gibt es genau das Modell nicht. Von Esprit gab es jetzt mal wieder einen Erfolg, aber da nur eine blaue Farbe leider.
      Danke für den Link ich freu mich schon aufs gucken.

      Löschen
  21. Cooles Outfit! Die Jacke find ich super und das Shirt macht aus dem klassischen Look einen coolen Look. Sieht super aus!

    AntwortenLöschen