Montag, Februar 15, 2016

geguckt: game of thrones [ tag ]

Am Wochenende startete wieder ein großer "Game of Thrones"-Serienmarthon auf RTL II. Und obwohl ich diese Staffel sogar schon kenne, hat mein (böses) Schwesterherz mich zum einen dazu verführt noch ein wenig mitzugucken und zum anderen ihr die sehr mitternächtlichen Folgen fürs spätere gucken aufzunehmen. War auch ganz gut, so. Denn Serien helfen ja bekanntlich zuverlässig bei Schnupfen! Wusstet ihr das nicht ;-)

Serien gucken wir generell fast lieber als Filme, es gibt in Wohnung Ela sogar regelmäßige Mädelsabend mit Serien gucken (mittlerweile erlauben wir aber auch Männern Zutritt, denn eine davon ist Walking Dead und die soll ja eine Jungs-Serie sein). Und darum gibt es heute mal einen Serien-Tag hier zu lesen. Wer keine Serien mag, der muss auf Morgen warten, da geht es in gewohnt alten Bahnen hier :-)


Entdeckt habe ich den Tag bei Smalltownadventure, die ihn wiederum bei Ana und auf ihrem Blog Stories Dreams Books entdeckte.

1. Wie hast du die Serie / Bücher entdeckt?
Ich bin ein großer Fan von Sean Bean und bin durch seine Rolle als Ned Stark auf die Serie aufmerksam geworden. (Keine Ahnung übrigens, warum der arme Schauspieler gefühlt in jedem seiner Filme und jeder seiner Serien sterben muss!!!)
Nach nicht mal 3 Folgen war ich dann vollkommen infiziert und fasziniert. Ein Serie die mal in einem ganz anderem, mittelalterlichen Ambiente spielt. Und auch ein wenig Fantasy geschickt einwebt. Mag ich.

2. Was ist deine liebste Familie, abgesehen von den Starks und den Lannisters?

Hmm, hier kann man wirklich nie eine ganze Familie mögen finde. Nicht mal die Starks mag ich ausnahmslos und die haben schon viel Potential.

3. Wer ist dein liebster Charakter aus dem Hause Stark?
Dummerweise sterben Starks oft. Müsste ich aus den noch lebenden auswählen, so wäre Sansa momentan meine liebste Stark, dicht gefolgt von Bran. Hier hoffe ich in Staffel 6 bekommt er wieder etwas mehr Spielzeit.

4. Wer ist dein liebster Charakter aus dem Hause Lannister?
Lange dachte ich, es kann nur einen geben! Tyrion. Aber erstaunlicherweise schleicht sich mittlerweile der früher so abscheuliche und überhebliche Jaime in mein Herz. Und das ist ein großes Plus dieser Serie, sei dir nie zu sicher. Die Charaktere sind so vielschichtig, du könntest deine Meinung ändern.

5. Wen magst du von allen am liebsten?
Tja, schwierig. Denn oft wenn ich anfange jemand zu mögen, hat er die Angewohnheit wegzusterben. Ned Stark, The Hound, Oberyn,... DAS REGT MICH SO AUF! (Mit mir kann man übrigens ganz beruhigt Serien schauen, ich nehm das nicht zu ernst oder so *g*)
Bleiben aber immer ein paar Tops: Daenerys (Hallo, wer könnte eine Mutter von Drachen nicht mögen), Tyrion, die wunderhübsche Maegery, Brienne (so loyal, so stark und doch so verletzlich) und Bronn (der Mann kann vielleicht nicht singen, aber er hat Humor)

6. Wen magst du von allen am wenigsten?
Praktischerweise sind diese Figuren mittlerweile auch verstorben. Obwohl in einer richtig guten Serie muss es ja auch immer jemanden zu hassen geben, heißt es.
Der schlimmste von allen war definitiv Joffrey. Der Schauspieler der ihn spielte soll in Wirklichkeit ein total höflicher und freundlicher Junge sein. Dann hat der aber was drauf. Gebt ihm mehr Rollen!
Melisandre ist ebenfalls eine Person, die mich erschauern lässt. Das was mit Stannis Tochter passierte werde ich NIEMALS verzeihen.

7. Was ist dein Eindruck von der Serie?
Ich glaube hier sprengt man ganz bewusst mal alle Grenzen. Find ich nicht immer gut, aber meist interessant. Und ich bekomme mittlerweile schon immer Angst, wenn in der Serie mal wieder eine Hochzeit ansteht. Ist das jemals gut ausgegangen?

8.Wenn du einer der Charaktere sein könntest, welcher wärst du?
Ich bin doch nicht lebensmüde. Egal wo in Westeros, überall lauert Gefahr und wenn ich nur an jenseits der Mauer denke. Nein danke, ich bleib lieber Ich. Wenn ich nur 5 Minuten und ungefährlich einer sein könnte, dann wäre ich gern Brienne.

9.Was ist deine liebste Folge / Staffel:
Staffel eins war meiner liebste. Ich vermisse auch Ned Stark immer noch und hoffe ein wenig auf die Fan-Flashback-Gerüchte. Das Ende der 5. Staffel hat mich allerdings auch oft hinter meiner Decke verstecken lassen, so spannend war das. Darum ist die auch na dran an der liebsten Staffel.

10. Wer ist dein Game of Thrones Crush:

John Snow, ich meine Kit Harington ist einfach verdammt heiß und da muss Frau einfach hinsehen und auch charakterlich habe ich diesen nun mal in mein Herz geschlossen.

11. Auf was freust du dich am meisten in der nächsten Staffel?
Ich blieb bei ein paar Handlungssträngen am Ende der letzten Staffel recht ratlos zurück. Darum hoffe ich hier kommt eine Auflösung im April. Ich freu mich drauf.



Noch wo Serienjunkies unterwegs? Könnt ihr euch für Game of Thrones begeistern? Dann würd mich sehr eure Meinung interessieren!

Kommentare:

  1. Hallo Ela, ich guck auch gern Serien. Weil man sie super dosieren kann und die Folgen auch nie so lang sind wie ein Film. Am liebsten online oder auf DVD.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      genau, manchmal ist ein Film einfach zu lang. Obwohl kann mir dann auch passieren, das ich mehrere Folgen guck, wenn ich eine DVD da hab :-)

      Löschen
  2. Serienjunkie? HIER!!! =) Aber ich sag auch bei Filmen nicht nein ;-)
    Von Game of Thrones bin ich auch seit Beginn an gefesselt.
    Ich hab auch das erste Buch gelesen, aber das war mir ein wenig zu anstrengend für 15 Minuten UBahn-Fahrt, da konnte ich mich aufrgrund der vielen Namen und englisch noch dazu einfach nicht richtig konzentrieren. Und bei der deutsche Übersetzung stellt es mir (wie meistens) die Haaare auf....
    Ich freu' mich aber schon auf die kommende Staffel!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, eine Serien-Schwester *juhu*
      Ein guter Film darf schon auch mal sein, aber der dann meist am Wochenende mit genügend Zeit.
      Die Bücher sind ja auch dick und schwer, da will ich die nicht immer bei haben.

      Löschen
    2. Neumodisches Teufelszeug ;-) Brauch ich aber irgendwann dringend auch!

      Löschen
  3. Ich mag eigentlich keine Serien , denn wenn ich dann mal einen Teil verpasse bin ich leicht genervt . Programmieren kann ich das auch nicht . Von daher .... ein hoffnungsloser Fall. Zu der beschriebenen Serien weis ich auch nichts . Hab null Ahnung .
    Wünsche Dir aber eine fabelhafte Woche
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das versteh ich Heidi, früher als es noch nix zum aufnehmen gab und ich mal 1-2 verpasst hab, war ich auch schnell mal raus.

      Löschen
  4. Schließe mich Heidi an, ich gucke auch nicht. Bekomme aber bei Twitter mit das wohl ansonsten jeder! GoT ansieht :)

    Liebe Grüße zu dir Ela <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich, fast niemand hier um mich rum guckt die Serie, gerade mal 3 Menschen die ich direkt vollschwaffeln kann.

      Löschen
  5. o.k. - ich gucke beim nächsten post......
    :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Hier! Ich liebe die Serie - darf ich gestehen das dies der Hauptgrund für unser neues Sky Abo ist (peinlich, peinlich...)
    Ich bin sooo gespannt wie es weitergeht und hoffe insgeheim doch auf ein Wiedersehen mit John Snow, mal ehrlich, der kann doch nicht einfach tot sein!!!!

    Aber bald geht es ja weiter :-D

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Ich fürchte ja tatsächlich darum haben wir das Abo mal abgeschlossen und wegen True Blood, aber das gibt es ja leider nimmer. Und ich glaub auch Johns Geschichte ist noch nicht aus erzählt. Oder ich wünsch es mir *g*

      Löschen
  7. Oh ich mag die Serie auch sehr gerne und freue mich das es bald endlich weiter geht.Warum sind die Staffeln eingentlich immer nur so kurz:)
    Bin auch gespannt wie es mit John Snow weiter geht. Ich finde ja Ramsay intressant sagen wir es mal so.Der Charakter ist zwar total irre aber ich mag den Schauspieler.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrissi, Bei Ramsay läuft es mir zwar kalt runter, aber er macht es ach wieder verdammt interessant. weiss man ja nie was so ein Irrer macht!

      Löschen
  8. Hallo liebe Ela,

    ich liebe die Serie auch! Absolut. Als damals die Ankündigung im Fernsehen kam, wusste ich sofort, dass ich das gucken muss!!! Ich freue mich schon total darauf, dass es jetzt bald weiter geht und ich werde auf gar keinen Fall auch nur eine Minute verpassen :)...

    Ich freue mich sehr, dass du auch ein Fan bist!

    L. G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, Dann sitzen wir bald vermutlichen beide wieder vorm Fernseher und fiebern mit! Und schön noch einen Fan zu "kennen" :-)

      Löschen
  9. Ich muss gestehen, ich bin ein Riesen-Fan der Buchreihe! Viele der Charaktere wurden für die Serie auch toll gecastet, aber leider wird die Geschichte teilweise so verändert, dass eine Menge verloren geht. Ich sitze dann immer vor dem Fernseher und schimpfe :) Aber die nächste Staffel werde ich mir wohl trotzdem angucken...

    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich macht man das auch ein wenig, damit die Buchleser nicht schon alles vorher wissen? Obwohl ich ja gehört habe, der Autor kommt gar nicht mehr hinterher mit dem schreiben. Und ich versteh aber, wenn du da schimpfen musst :-)

      Löschen