Dienstag, Januar 17, 2017

Gut behütet - eine Bloggeraktion

Wie werdet ihr jetzt sagen...Das ist ja gar kein Hut! Habt ihr recht, aber Andrea von "Here I am - Andrea" hat ihr Thema netterweise so gewählt, dass Kopfbedeckungen aller Art erlaubt sind. Ob Hut, Kappe oder Mütze & Co., ihr werdet diese Woche einiges geboten bekommen.
Am Ende des Posts findet ihr alle Teilnehmer noch einmal verlinkt zum Durchklicken. Am Sonntag den 15.01. ist nämlich die Bloggeraktion bereits gestartet, geht also heute in die zweite Runde und schließt dann mit Freitag Fulminant ab.


Alles was man sich auf den Kopf setzen kann, ist für mich ja meist ein "Muss ich haben"-Thema. Leider ist mein Kopf aber ziemlich groß. Sieht man Gott sei Dank nicht, macht aber den Hutkauf öfter mal etwas komplexer, weil die so oft in Einheitsgröße angeboten werden und da passt mein Dickschädel dann nicht rein. Bei Mützen kann das auch schwierig werden, aber ist trotzdem sehr viel leichter. Und ich bild mir ja einfach mal ganz fest ein, ich hab ein ideales Mützengesicht. Einbildung ist ja auch einen Bildung. Jawohl!


Besonders ins Herz geschlossen habe ich Mützen von Barts, die sind immer innen noch mit einem Fleece-Einsatz. So beißt nix wolliges an der Haut und auch vor eher unschönen Mützenabdrücken des Musters bleibt man einwandfrei verschont. Für mich hat die Marke was sportliches, ich glaube erstmalig sah ich ein Modell von Ihnen auf einem Snowboarder-Kopf vorbei rauschen. Daher wird das ganze heute auch bei mir recht sportlich kombiniert.

Mütze | Barts
Shirt | Hallhuber
Hose | s.Oliver
Schuhe | Adidas

Und bei Sport gehts ja gleich immer los mit Faxen machen bei mir. Kann ich ja nicht nur so dekorativ an einer Wand rum stehen! Nö, da muss was Dynamisches her. Was mit Bewegung. Da stöhnt die Fotofee für gewöhnlich und lächelt sich dann eins, wenn ich anfange wie wild zu überlegen. Recht hat sie, sie "musste" ja nicht von der schwindelerregenden Mauer hopsen. Aber Alles für ein gutes Foto, muss es einem halt wert sein ;-)


Jetzt geht noch ein ganz großes Danke an Andrea, für die tolle Organisation der Aktion und die schöne Idee. Ich bin schon sehr gespannt, was diese Woche noch alles bringt. Lasst euch nicht die vielfältigen Posts entgehen:

Sonntag, 15.01.2017
Andrea - Here I am
Sabina - Oceanbluestyle
Tina - Tinaspinkfriday 

Dienstag, 17.01.2017 
Andrea - Here I am
Bärbel - Ü50
Ela - bei mir
Ines - meyrose
Sabina - Oceanbluestyle
Sabine - Sabine Gimm

Freitag, 20.01.2017 
Andrea - Here I am
Fran - Fran-tastic!
Love T. - Looks of Love T.
Tina - Tinaspinkfriday 

Damit es jetzt aber nicht ganz so hutlos über die Bühne geht hier bei mir (und als Beweis für mein grandioses Hut-Mützengesicht) hab ich mal noch ein paar Kopfbedeckungen der letzten Zeit als Collage zusammen gestellt.
Dieser Post passt auch 1a zu Sabines Blogparade #Streifenliebe im Winter und zu Sunnys "Um Kopf und Kragen" Linkup. Daher werdet ihr ihn auch dort verlinkt finden.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ela, was für ein Sprung! Tolles Foto :)
    Du hast ein Mützengesicht gar kein Zweifel. Sieht toll aus. Deine collage ist auch total süß, ja Du trägst Mützen und Hüte. Find ich klasse?
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Du hast sowas von einem Mützengesicht! Absolut!

    Die Mützen von Barts habe ich gerade erst im Dezember in einem Laden an der Ostsee entdeckt und hätte mir ganz viele kaufen können. Am Ende wurde es eine dünne in rot. Da passt auch mein Riesenschädel rein.

    Danke fürs Gehopse. Das hat mir gute Laune beim Frühstück gemacht.

    LG Ines

    AntwortenLöschen
  3. du siehst auch mit einem blumentopp auf´m kopf noch supersüss aus!!!
    ich und der BW rollen immer die augen über blöde fleeceeinsätze in schönen echten! wollmützen! wir haben die auch schonmal rausgetrennt weil die mützen eigentlich prima waren - erst recht ohne pvc-anteil :-)
    ich setze nichtmal acrylmützen mehr auf - nicht warm und machen fettige, elektrische haare......
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  4. Die stehen Mützen und Hüte sehr gut Ela! Kann aber gut verstehen das du lieber Mützen trägst, mir geht es ähnlich :)
    Schöne Blogger-Aktion wieder <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Mützen und Hüte sind absolut Dein Ding liebe Ela. Das sieht sehr süß aus, das Gehopse auf der Mauer. Und gern öfters roten Lippenstift. Steht Dir hervorragend :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Mütze nd dann noch eine weitere gelungene Auswahl zum Schluss. Wunderbar. Ich mag diese Mützen mit Fleeceeinsatz auch. Die sind so ehrliche warm :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Also du hast einfach ein Mützengesicht, auch bei näherem Hinschauen hier jetzt. Was für schöne Fotos...sonnig....hach....LG Sabina

    AntwortenLöschen
  8. Ich dachte ich bin die einzige die dieses "Kopfproblem" hat! Mein Kopf ist auch zu groß für all die tollen Hüte, die als Einheitsgröße in den Läden angeboten werden! Das einzige, was mich rettet sind diese coolen Hüte auf der Männerabteilung, wo sie in verschiedenen(!!!!!!!!) Größen angeboten werden! Auf der letzten Collage hast du aber einen Hut, der sitzt doch gut! :) Und du musst dir nichts einreden: du hast echt ein tolles Gesicht für Kopfbedeckung :) Das Foto, wo du springst ist der Hammer, hat sich also gelohnt! :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Aussicht, bei dia dahoam.... schee.
    Das lässig sportliche Outfit gefällt mir super. Auch Dein Walk auf der Wall... sehr cool.
    Deine Hutsammlung bewundere ich ja immer wieder. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Ela in Action, das ist mal eine tolle Idee! Wie lässig Du über die Mauer läufst, wie auf dem Catwalk.Wunderhübsch schaust Du aus mit Deiner Mütze.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Du HAST ein Mützengesicht! Das sieht seehehr süß aus. Aber pass bloss auf auf der hohen Mauer. Nicht dass du da runterfällst, das gibt schwere Verletzungen ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  12. so eine schöne mütze und die collage erst! unten links mag ich am liebsten. heute sage mal bitte einen extragruß an deine fotofee, das hat sie prima gemacht!
    liebe grüße auch für dich - bärbel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ela,

    die Mütze steht Dir perfekt! Und die Fotos und Animation einfach klasse!

    Ich hab' mal etwas Ähnliches in dunkel gesehen, da war noch Volumen für längeres Haar und diejenige hatte ihr langes Haar auch drunter gesteckt, das sah so toll aus mit dem daduch "langen Hinterkopf" - so etwas liebe ich auch! Allerdings fand ich eine solche Mütze noch nicht, die auch an den Ohren warmhält. Denn die meisten Mützen rutschen mir da weg und dann bin ich ständig am Zuppeln. ;-)
    Vielleicht sollte ich mir die Mützen von Barts dann mal ansehen.

    Und auch sonst geht es mir ähnlich wie Dir, auch ich habe einen Dickkopf und von daher passen mir viele Hüte erst gar nicht. Manchmal finde ich einen ganz pfiffig und - Enttäuschung - er ist nur für ganz zierliche Damenköpfe gemacht. ;-) Auch mit Mützen ist das oft so. Davon abgesehen, dass ich nicht so sehr der Hut- oder Mützenfreak bin - doch mehr dazu bald in meinem Post.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ela, das habe ich auch so verstanden, dass alles an Kopfbedeckungen für die Aktion gilt :) Zum Glück, denn die Mütze steht Dir echt super und Dein Look dazu ist perfekt und so wunderbar lässig <3
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  15. Hihi, ja, Ela, "wie wild überlegen" ist natürlich auch schon mal ein Sport! *kicher* Aber schön, dass Du noch gehopst und gelaufen bist. Ich mag Dich aber auch an der Wand gerne leiden. Du hast definitiv ein Mützen-/Hut- und Kappengesicht! Ich leider nicht. Es gibt nur gaaaaaanz wenige Ausnahmen an Kopfbedeckungen, die mich nicht aussehen lassen wie der letzte Depp. Darum mach' ich auch nicht mit bei Eurer schönen Aktion. Aber Dich habe ich SEHR gern besucht. Nicht nur der Mützen wegen, aber das weißt Du eh. :*

    Liebste Grüße
    Gunda ♥

    AntwortenLöschen
  16. Toll siehst du aus mit der Mütze! Mir gefällt auch der rote Lippenstift außerordentlich gut dazu.
    Und die Fotos dazu sind auch super. Das auf der Mauer ist soooo schön!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Gut bemützt geht genauso gut.

    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  18. Huhu liebe Ela. Verflixt, Dir steht ja aber auch wirklich alles. Beneidenswert. Und die Kombination aus sportlichen Style, Faxen, Animation und der hammermäßigen Umgebung im Hintergrund macht aus einem schlichten Post wieder einen echten Augenschmaus. Danke dafür! Und bitte immer wieder faxen machen!!!!!!!!!!
    Herzlich grüßt Dich
    Edna Mo

    AntwortenLöschen
  19. Du hast definitiv ein ideales Mützengesicht, liebe Ela, und noch dazu ein sehr hübsches! Kein Wunder also, dass Dir auch diese weiße Mütze verdammt gut steht. Ich mag auch das Ringelshirt sehr.

    Alles Liebe,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ela, deine Mütze steht dir sehr gut und passt perfekt zum Look.....Aber....diese Hose ist der absolute Hammer, eine "muss haben"! ;) Du siehst einfach nur total bezaubernd aus!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Ein toller Look, liebe Ela !!!
    Die Mütze und Dein Streifen Shirt - einfach toll :-)
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen